Heckspoiler (ATH vs. Eckl)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
german1404

Beitrag von german1404 »

Also zuerst mal ein freundliches "Grüezi" an alle hier im Forum. Bin erst seit kurzem hier im Forum "unterwegs", hab aber schon viel gelernt Hab mir nun vor ner Woche nen 2005er Coupe zugelegt. Echt n Hammer Teil mit ner wunderschönen Form. Nur eines gäb`s eventuell noch zu optimieren und damit bin ich bei meinen Fragen:Will mir nen Heckspoiler zu meinem 2005er Coupe kaufen, hab deshalb auch in der Linkliste gesurft und v.a. die von ATH und Eckl gefunden (will nen großen, nicht den dezenten).Welchen könnt ihr denn empfehlen? Also n bissl günstiger is ja zumindest der vom ATH. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, also sprich: 1) Wie war der Anbau (glaubt ihr mein Haus-und-Hof-Mechaniker kriegt das hin oder sollt ich zu nem Experten)?2) Wie seid ihr mit dem Material zufrieden (der vom ATh is ja aus PU-Hartschaum)? 3) Was hat euch der Spaß gekostet? 4) Würdet ihr es wieder machen? 5) Wie problematisch waren die Eintragungen beim TüV? 6) Welche Erfahrungen habt ihr mit den Shops Eckl und ATH gemacht?usw. usw.Bin euch für Antworten sehr dankbar. Aber Hyundai-Fahrer müssen ja schließlich zusammen halten oder Bis denn, Daniel.
seho

Beitrag von seho »

happy welcome im forum ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen weil ich den ath-spoiler big jetzt erst bestellt habe.ich denk nicht dass du dafür zum tüv musst weils irgendwie die gleichen masse wie beim originalen sind denke ich und der auch serie sein könnte. bezahle etwa 265 dafür.
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

hiich hab den von ath.. marterial ist in ordnung.. montage ist mit hilfe der beigegeben körner einfach und leicht selber zu machen.war überrascht wie "einfach es geht". hätte es mir wirklich schlimmer vorgestellt^^ tip: vorm lackieren mitgelieferte gewindestifte (nicht die körner) in die gewinde schrauben...ach ja noch was. die 80ml kleber werden fast komplett verbraucht... nicht mit sparen .. es ist erstaunlich was alles dazwischen passt.so noch was am rande... ich glaube der BIG von ath ist kleiner als der der gt version aus den usa... abe wie gesagt .. ich glaube
german1404

Beitrag von german1404 »

Danke für die Antworten und Tipps.@ Saufkopp: So wie ich das verstanden hab, wird der Spoiler also geklebt oder? Frag mich da wie das dann mit der Bremsleuchte funktioniert? Ist es schwierig dieses korrekt anzuschließen? (Sorry für meine vielleicht "dummen" Fragen, kenn mich halt echt net wahnsinnig kfz-technisch aus)
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

nein kein problem ..frag ruhig^^also der ath spoiler wird geklebt und geschraubt.. 2 schrauben auf jeder seite also an den standfüßen. das kabel für die 3te rückleuchte wird durch ein kabelschacht gelegt.. also muss man 5 löcher in sein heckbohren
Antworten