Blatt in der Lüftung
-
Fred
Wenn ich eins hasse, dann sind das Dinge, die in meinem Auto klappern oder rascheln während der Fahrt. Und jetzt habe ich ein extrem hartnäckiges Blatt o.ä. in meiner Lüftung, das will zum verrecken nicht raus.Hab mal Motorhaube aufgemacht und mich an den Schlitzen da direkt vor der Frontscheibe zu schaffen gemacht. Hat mir nix gebracht, ausser dass alle Plastikschrauben kaputt waren und ich neue bei Hyundai ordern musste. Die Kunststoffabdeckung ging trotzdem nicht ab.Lange Rede, kein Sinn: Wie kann ich die Lüftung öffnen, um sie zu reinigen? (Da vorne, wo die Luft an die Frontscheibe geblasen wird)GrußFred
-
accent98
Ich habe mir mal überlegt einfach etwas Schaumstoff vor der Einsaugöffnung anzubringen, das müsste die Lüftung sauber halten. Besonders mit Klimaanlage ist es nicht so teil, wenn der ganze Dreck dann im Wärmetausche hängen bleibt und dort in der Feuchtigkeit schimmelt. Was meinst ihr zum Schaumstoff?
-
accent98
Ja, da hast du wahrscheinlich recht; es sammeln sich Pollen usw. und dann das Wasser, da entesteht bestimmt Leben
Obwohl ich das mit dem Schaumstoff bei Ford gesehen habe. Also bleibt nur ein sehr feines Metallgitter. Filter gibt es nicht, es sei denn du hast einen Pollenfilter. Ansonster bleibt das Laub in der Rippen des Wärmetauschers. Wenn das mit der Zeit trocknet und bröckelt löst sich das eine oder andere Stück und bläst aus den Lüftungsschlitzen raus. Also immer wenn ich die Lüftung anmache kommt erstmal eine Dreckwolke, das ist ziemlich nervig, besonders wenn man die Hälfte davon im Auge hat.
-
jens.neuer
da muss ich doch meine abi story erzählen 1h vorm abi .. ich hüpf in den accent es war schon gut warm .. mach die lüftung auf 4 und hab unter nem komischen baum geparkt...motor an .. es macht nur schhhhhhh und ich war über und über voll mir kleinen weißen pollen ..wie ein süßer schneemann : ) das gel in den haare noch net trocken .. echt eklig ( ich hab mich nochmal umgezogen:) für die die es interessiert )wie kann man sich vor solch gemeinen angriffen schützen??