Auto automatisch verschließen
- 
				Marshall Bravestar

- 
				Sucatan

QUOTE (Marshall Bravestar @ May 14 2003, 05:29 PM)ist ja ein schönes system.......aber was machste wenn du nen unfall hattest und keiner der helfer kommt rein weils zu ist??denke das ist hier in deutschland noch nicht nötig!!!                    Fahrzeuge mit solchen Systemen sind normalerweise mit Crashsensoren ausgerüstet. Bei einem Unfall entsperrt dieses System alle Türen, damit die Helfer rein kommen.Sucatan                    

- 
				New INTERCEPTOR

Ja natürlich, wie der Airbag, mit einer extra gespeichterten Spannungsversorgen wenn die Bordspannung getrennt wird (unfall)!Dies Modell wurden häufig für den Amerikanischen Markt gebaut da dies (überfall bei stehendem Fzg) dort oft auftritt!ich würd meine Hoffnungen eher auf den ABS Sensoren aufhängen da das ABS nur bei einer Geschwindigkeit von ÜBER 8km/h aktiv ist darunter NICHT! Also das wär mal durchaus ne überlegung wert... also das ab 8km/h nicht nur das ABS aktiv wird sondern auch die Türen schließen. Das wäre technisch sicher möglich ... nur sehr aufwenig! Frag mich nicht wie... ich bin eher Techikfreak und nicht elektrisch!                    

- 
				Maverick

QUOTE (Marshall Bravestar @ May 14 2003, 06:29 PM)ist ja ein schönes system.......aber was machste wenn du nen unfall hattest und keiner der helfer kommt rein weils zu ist??denke das ist hier in deutschland noch nicht nötig!!!Solche Systeme sind, wenn sie nachgerüstet werden, idR an die Zündung angeschlossen - da die im Falle eines Unfalls meistens absäuft, entriegeln auch wieder die Türen.Ich schieb das Thema mal in die Umbau-Ecke.Meine Alarmanlage ist auch mit so einem System ausgestattet. Allerdings verrigeln die Türen nicht bei x km/h, sondern x Sekunden nach Zündung - was für dich?                    

- 
				brainbug

Die WAECO MS 650 hat so eine funktion (verriegeln nach zündung ein und entriegeln bei zündung aus) drin..ich denke grundsätzlich ist das nicht son großes problem die zv geschwindigkeitsabhängig zu machen, aber ist halt echt ne sicherheitsfrage..das ansteuern der stellmotoren an sich ist ja eh nen klacks und den tacho/das abs anzuzapfen ist mit ein wenig elektronikaufwand auch machbar.. habe bei mir die mechanischen hebel innen von der türöffnung rausgemacht und durch nen taster ersetzt - hab aber jetzt auch das prob wenn ich mal nen unfall habe (mit stromausfall) und die türen waren zu, dann bin ich eingesperrt    naja n bissl schwund ist halt immer drin   iss halt nur scheisse wenns brennt                       

- Andy Y