Hyundai Coupé mit Schönsheitsfehlern

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hidie Probs mit der Antenne hate ich bei meinem(Lantra), vor allem im Winter, auch. Habe mir eine bei ATU besorgt, von Hirschmann, seitdem habe ich Ruhe. Das Gute an der ist das man den Antrieb vom Antennestab wechseln kann wenn er mal kaputt geht.Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung und willkommen im Club.MfG SZiegler
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Lingidius @ May 14 2003, 04:36 PM)so wie ich das verstanden habe, hast du das Fahrzeug privat gekauft.Wenn der Verkäufer in eurem Kaufvertrag nicht die Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen hat, muss er für die Korrektur der Fehler aufkommen, dann hast du nämlich 1 Jahr lang Gewährleistung,das nur so als Tipp falls Hyundai die Fehler nicht auf Garantie/Kulanz beheben will.Wenn du es bei einem Händler gekauft hast, hast du auf jeden Fall mindestens 1 Jahr lang Gewährleistung.Die Gewährleistung geht weiter als Garantie, den genauen Unterschied kann ich dir im Moment nicht sagen, ich hatte im Grundstudium "nur" 4 Semester Jura und da auch noch nach altem Schuldrecht Ich hab den Wagen nicht von privat gekauft. Es war jedoch kein Hyundaihändler, sondern einfach eine normale Werkstatt. Im Vertrag steht, dass ich bis 2004 Werksgarantie habe.Sucatan
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

So, hab heute mein Coupé in die Werkstatt gebracht um den 2 Jahresservice und diverse Garantiearbeiten machen zu lassen. Das Vibrieren hinten links ist seit gestern verwschwunden. Normal wenn man etwas in der Garage zeigen möchte Die Antenne musste nicht getauscht werden, war nur verdreckt. Die Scheinwerfer wurden getauscht. Der Kofferraum wurde neu eingestellt (klapperte auf unebenen Strassen). An beiden Türen wurde die Fensterleisten vorne abgeschliffen, da diese bei geschlossenen Türen an der Karrosserie ankommen. Sei aber bei allen Coupés ein Problem und wurde auch auf Garantie erledigt. Jo, was soll ich sagen? Bin zufrieden mit dem hyundai Kundenservice Sucatan
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ok, ich muss die obige Aussage doch berichtigen: Ich bin nicht zufrieden! War gestern auf der Autobahn unterwegs und fuhr nach 30 Minuten auf einen Rastplatz. Nach 10 Minuten wollte ich wollte ich weiter fahren. Ich drehte den Zündschlüssel und der Motor startete. Der Motor stotterte jedoch nur und nach ein paar Sekunden stellte er ab. Dann hab ich nochmals versucht mit gleichem Ergebnis. Beim dritten Mal dreht nur der Anlasser und der Motor machte keinen Wank mehr. Ich wartete dann ein paar Minuten und versuchte es nochmal. Und siehe da: Motor startete und lief normal, ich konnte meine Fahrt fortsetzen. WAS soll das? Vor 4 Tagen habe ich nen grossen Service machen lassen und jetzt springt der nicht an?!? Das ist doch nicht normal!Sucatan

Antworten