Vor- & Nachteile von Spurverbreiterungen (HA)

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Granni.S
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 11:47

Beitrag von Granni.S »

wie ist das übrigens überall wo ich nachgfragt habe sagt man mir das es für den lc keine spuplatten für vorn und hinten gibt nur eine hinten oder vorne gibt es. welche weiß ich jetzt net mehr
Kerensky
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mär 2005, 14:06

Beitrag von Kerensky »

Kann mich nur CruizinKev anschließen, mit 50mm gesamt wirkt sogar die Serienbereifung recht annehmbar am 98er Coupe. Und die Mehrbelastung für die Achse dürfte mit knapp 3% noch im Vertretbaren Rahmen sein, oder nicht? MfG
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Würd mir schon einleuchten. Durch den weiteren Radabstand hast Du beim Einlenken ja schon eine andere Situation als ohne.Vielleicht lag´s da dran, weil VA und HA welche drauf waren. Es hat sich ungefähr so angefühlt, wie wenn Dein Sozius sich in einer Kurve dagegen lehnt..
Pitt
Beiträge: 262
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:49

Beitrag von Pitt »

Je nach breite werden auch die Radlkager mehr belastet.
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Es wird warscheinlich auch mehr Sturz da sein, als Serie...
accent
Beiträge: 651
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:49

Beitrag von accent »

Hallowird der sturz eh nicht eingestellt ?Frage deshalb weil ich demnächst ( hoffe ich ) federn und 25er scheiben pro seite einbauen will.MfgAccent
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Ja klar, aber bei diversen Fahrzeugen lässt sich dieser nicht einstellen (verschieden bei Vorder- und Hinterachse...)..
Antworten