schon wieder knackende Heckklappe
-
HoffisRenner
Moin moin, ich glaub das war auch schon mal gepostet, aber meine Heckklappe knackt immer noch. Beim letzten Thread war der Hinweis sehr hilfreich, dass die zwei Gummimuffen schuld sein können sehr hilfreich, dieses Klacken ist weg. aber nun knackt es anders, klingt, als wenn die Scheibe gleich rausfällt, hab dann während der Fahrt mal die Klappe per Fernentriegelung geöffnet und das Knacken war weg. Eis konnte ich auch nicht mehr wirklich finden. Hab dann mal am Heckspoiler geruckelt, da war dieses Geräusch nur ganz leise zu hören. Die scheibe scheint aber bombenfest drinzusitzen, was kann dass denn nun noch sein????
-
CruizinKev
gibts schon mehrere themen hier wo das besprochen wird.. als erstes kannst versuchen das gummi von der heckklappe mit vaseline einzureiben, nur leicht - das hilft in manchen fällen. wenn das nich der fall is, dann scheints wohl auch die verkleidung der heckklappe zu sein - wie bei mir! am meisten klappern da die 2 seitlichen verkleidungen, die links u rechts sind am fenster selber. am besten alle abmontieren und mit so antidröhn dämmmatten bekleben. und an den stellen wo die verkleidungen auf metall aufliegen auch dünnen stoff zwischenlegen, gibts im home depot so selbstklebender stoff zum schneiden. das will ich auch im fruhjar alles machen (kofferraum boden werd ich auch dämmen wg lautem auspuff dröhnen), is zu kalt im moment
-
HoffisRenner
danke schon mal. sowas habe ich mir schon fast gedacht. mein nachbar meinte vorhin, ich soll die wasserabflussrillen wischen fenster und heckklappe mal mit türschlossenteiser besprühen, damit die spannungen vom eis vielleicht doch noch raus gehen, weil ich das im sommer gar nicht so bewusst wahr genommen habe, aber dann werde ich es wohl dämmen. Nervt dich aber auch das Geräusch oder???
-
CruizinKev