Auspufflack
-
Sandra
Hi Ladies!Nächste Woche (hoff ich jedenfalls) wird endlich der Mohr geschweißt, der soll wieder drunter (und dann wächst auf Jacky´s Boden kein Gras mehr ).Miss Superschlau (also ich) hat den aber vor Jahren schwarz lackiert. Sieht ziemlich angefressen aus. Jedenfalls will ich das schöne Edelstahl wieder rausholen, bin das jetzt gewöhnt vom Sebring und das gefällt mir einfach viel besser.Jetzt hab ich heut mal versucht, den alten Lack runterzuschleifen- forget it! Nicht mal mit 80er ging was, und selbst wenn, hätt ich da Angst, daß ich die Oberfläche unheilbar verkratze.Also muß wohl ´ne Abbeize her- fragt sich nur welche. Sie darf ja den Edelstahl nicht angreifen.Habt ihr ´ne Ahnung, oder vielleicht eine andere Lösung (ich steh nicht so auf Abbeizen, das Zeug ist so scharf)?
- Automatik S-Coupe
-
Sandra
Nee, ich laß mir doch den Topf net verchromen, pfui.Ich hab halt Schiß, wenn ich da mir Drahtbürste und Co. drangehe, daß ich die Kratzer nie mehr rauskriege. Hab´s aber trotzdem mal an einer Stelle ausprobiert, geht nicht ein bißchen was runter. Knallhart eingebrannt.Jetzt schau ich halt mal nach so einem Bohrmaschinenaufsatz oder vielleicht einem Winkelschleifer. Wenn das alles nix hilft, wird halt gebeizt.
-
Sandra
*update*So, hab mich heut bei dieser Bullenhitze um den Dicken gekümmert (ich frag mich langsam, wieso ich immer bei 37° Schattentemperatur denke, meine Schnapsideen umsetzen zu müssen )Ich hab also den Topf grob abgeschliffen mit einem Winkelschleifer, und dann ewig lang von Hand geschliffen und poliert. Kai macht jetzt noch ein neues Rohr, das alte war total hinüber. Jetzt muß es nur noch mit der Eintragung klappen, dann kann ich den Dicken bald wieder spazieren fahren! Vorher:Nachher:
- Automatik S-Coupe