Kupplungsgeräusche bei neuem Getz

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Getz_Live

Beitrag von Getz_Live »

Hallo Leute,hab da ein kleines Problem mit meiner Kupplung.Eigentlich nacht das Pedal beim durchtreten komische quitsch Geräusche.Der Getz 1,3 Team 06 ist jetzt 6 Monte alt und hat 4500 KM gefahren.Der Vertagshändler meint das der Kupplungsgeber defekt sei.Ist das korrekt oder habt ihr andere Erfahrungen ?Weiter Mängel sind hakender Rückwärtsgang und rubbelnde Scheibenwischer ab 120 KM/H.( Händler sagt: das mit dem Rückwärtsgang sei normal und Scheibenwischer pech neu kaufen.) Ich muss dazu sagen dass ich das Fahrzeug in Leipzig gekauft und in Essen zum Vertragshändler gebracht hab.Komischer Laden ???Abwertendes gelaber über er kommt aus Leipzig !!Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar.MfG
flow

Beitrag von flow »

das der rückwärtsgang nicht immer gleich beim 1. mal reinflutscht ist bei jedem auto so.mit den scheibenwischern kann daran liegen, dass dreck auf der scheibe ist und die da drüber springen.bei höherer geschw. kann es aber daran liegen, dass die durch die wind hochgedrückt werden.
Rene

Beitrag von Rene »

Also das mit dem Rückwärtsgang ist bei asiatischen Autos durchaus üblich, da diese üblicherweise keine Rückwärtsgangsynchronisierung haben.Hier schafft es Abhilfe wenn er nicht Rein geht leicht die Kopplung loszulassen (ganz langsam), ab nem gewissen Punkt flutscht er dann rein....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Antworten