schwungrad erleichtern!?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

also ne Schwungscheibe von 7kg auf 3kg abdrehen ist aber schon gewaltig!!! Wo hast die denn gesehen?? die war aber nicht mehr für die Straße geeignet oder??Schwungscheiben können sich schon verziehen ist aber eher beim Turbo der Fall und vorllame dann wenn es ein Alu Schwungrad ist!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

das war eigentlich blos als beispiel gedacht wie er rausfinden kann wieviel Kg weg können das Beipiel hab ich mir mal fix von Kspec für'n Accent motor geholt dort gibbt es nen Kupplungssatz mit dem leichten Schwungrad... ob man nun soviel von der Serienscheibe abdrehen kann muss mann dann sehen wie die aufgebaut ist.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Noch einmal meine eingangs gestellte Frage: wo kauft man so eine leichtere Alu-Scheibe am Besten einzeln und welche Marke sollte man nehmen (Fidenza oder doch lieber was anderes?)?Sind diese Schwungscheiben denn noch "straßentauglich" oder läßt es sich damit eher schlechter fahren?
New INTERCEPTOR

@Automaitik: also gibt nun ne 3kg SCheibe zum kaufen oder nicht?? *g* Vielleicht meinten sie die komplette Kupplungseinheit, Druckplatte und Scheibe und SChwung ist um 4kg leichter!
msp

Beitrag von msp »

öhm .. so festigkeitsberechnung kann man doch selber machen ^^ formelwerke inkl materaileigenschafften gibt es zur genüge ..oder du fragst n maschinebau student .. dann weist du auch wie viel wo runterdrehen kannst ^^
Bild
Automatik S-Coupe

ja gibbt es und die scheibe ist 4kg leichter nicht die kupplung hier der link von Kspec
New INTERCEPTOR

horsepower rates up to 350PS...das sagt ja schon alles über den einsatzzweck aus! *g* Glaub auch kaum das man soviel von ner Seriescheibe ab bekommt
Automatik S-Coupe

na ich sag mal mit 350PS dann läuft der motor bestimmt im Standgas ganz rund mit der leichten Scheibe Mann muss halt sehen wie die Orginalscheibe aufgebaut ist und dann sehen wieviel mann abdrehen kann.
New INTERCEPTOR

ja klar wennst wirklich glaubst das ein 1,5er mit 350PS noch ruhig im Standgas läuft glaubst wohl auch das ein Zitronenfalter, Zitronen faltet! *g* Nur ein Scherzal.... na ich werd dem ganzen mal auf den Grund gehen....werd meine für den Rennmotor, der ja immernoch im Aufbau ist (leider keine ZEit dafür) auch bearbeiten lassen.
Antworten