Reifen neu oder runderneuert?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

Hallo,muss mir für diese und nächste Saison neue Reifen zulegen. Da ich mein Auto und die Reifen höchstens noch 1-2 Jahre fahren werde, will ich mir aber nicht unbedingt super teure neue Markenreifen kaufen. Daher meine Frage: Was ist von von runderneuerten Reifen zu halten? (Hat jemand Erfahrung damit? was muss ich beim Kauf beachten?)Danke
Getzke

Beitrag von Getzke »

Fur auf ein OPA auto was bis max 120 KM/h geht gut, sonst nein dankeEs gibt bessere auch billige alternative denke ich malReifen ist dein einsiches contakt zu strasse, da sol man nicht pingelich seinPeter
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Meine Eltern hatten auch früher immer Runderneuerte, bis sie von nem bekannten was erfahren hatten:Bei diesen Runderneuerten wird ja sozusagen nur ne neue Schicht Profil "aufgeklebt" oder wie man da sagen soll... jedenfalls hatte die sich bei nem Bekannten dann mal nach längerer Fahrt auf der Autobahn gelöst, und ab ging's ins Grüne Von daher: Nimm lieber neue! Und da gibts ja auch billigere Varianten, wie Getzke schon gesagt hat.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Back_In_Black84 @ 27 Jun 2005, 15:13 ) Bei diesen Runderneuerten wird ja sozusagen nur ne neue Schicht Profil "aufgeklebt" oder wie man da sagen soll... So isses! Kai hat mich auch irgendwann mal über RE aufgeklärt, nachdem ich im TV einen Test gesehen hatte, bei dem mir regelrecht schlecht geworden ist.Von 10 getesteten RE waren acht ungenügend und zwei mangelhaft. Dann lieber einen günstigen Neureifen. Wenn Dir ein RE auf der Autobahn platzt, hast Du auch nix mehr von dem gesparten Geld.
Antworten