Sonata 2.4
-
Hallo Leutz Heute war es soweit, konnte mein neues Wägelchen beim Händler abholen, ist der ganze Schnickschnack dabei.....Leder, Radio, Rückfahrwarner und eine Standheizung. Mal sehen ob ich diesmal mehr Glück habe als wie mit meinem Elantra, paar kleinere Mängel habe ich zwar leider schon wieder entdeckt, aber da gehts nächste Woche gleich wieder hin zum Händler.GrüßeBechti
-
Was hast du den bis jetzt für kleinere Macken und Mängel entdeckt? Der Preis ist schon verlockend als EU-Import. Da kostet das 2,4L Model ab 15900€ und der 3,3L 19990€! Da ist das aber immer so eine Sache mit der Garantie, die Hyundaihändler hier sind so schon nicht die besten, wenn man da noch mit nem Import kommt woran die nichts Verdient haben werden die sicher nicht so kulant sein wenn man dann wegen kleinigkeiten ankommt... Wenn du ihn ne Weile gefahren hast kannst uns ja auch mitteilen wie der verbrauch so ist, der soll ja beim 2,4L in der Stadt ca 12L betragen!
-
Glückwunsch Bechti,endlich mal ein Sonata Fahrer , mich würde auch mal interessieren was für Mängel du an Deinem Neuen Sonata finden konntest,ich habe bis jetzt nichts endecken können,im übrigen bin ich auch vom Elantra zum Sonata gewechselt... Viel Spass weiterhin @RD Driver,von welchen Tuning Teilen weißt du näheres,gibt es Bildmaterial ???Gruss Hylantra
-
Hier findet man Tuningteile direkt von Hyundai:http://hyundai.de/webcontent.omeco?FOLD ... Allerdings finde ich die Preise schon rehct heftig, ein Komplett Kit in Wagenfarbe fast 2000€
-
-
Hallo Also, mal kurz etwas zu den Mängeln bei mir. Ich habe heute fast einen halben Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt, der Ausgleichsbehälter war fast leer warscheinlich (ich denke es mal) war noch Luft im Kühlsystem durch den Standheizungseinbau, kann sonst nix erkennen wo etwas wegläuft oder verdampft. Beim Innen-Rückspiegel (automatische Ausführung) brennt nur ein Kontrolllämpchen, in der Betriebsanleitung sind aber zwei zu sehen.Und noch ein Mangel......beim Verschließen des Wagens funzt die Blinkerbestätigung nicht (müsste normalerweise einmal Blinken). Beim Aufschließen geht alles (zweimal Blinken).Der Zubehörkatalog wäre erst seit voriger Woche bei den Händlern, steht auch drauf "gedruckt Dezember 2005" oder so ähnlich. Die Preise sind schon hoch, aber Spaß kostet bekanntlich GELD So, mal schauen was ich in Sachen Mängelabstellung erreichen kann.Bis die TageBechti
-
QUOTE Und noch ein Mangel......beim Verschließen des Wagens funzt die Blinkerbestätigung nicht Das ist kein Mangel, sondern korrekt und Werkszustand!Die Option "Blinkerbestätigung beim Verriegeln" lässt sich auf Kundenwunsch mittels Diagnosegerät Codieren, genauso wie das Wiederverriegeln nach 30sec. ohne Türöffnen und das automatische verriegeln ab 40km/h und das Verhindern der Alarmauslösung wenn per Schlüssel aufgeschlossen wird, lässt sich ebenfalls codieren. Dein Händler weiss offensichtlich nicht, dass das geht...sprich ihn darauf an. mfg
-