coupe J2 Felgen+Reifen muß ich bördeln?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
kidnik

Beitrag von kidnik »

1. Steht alles im Gutachten frag einfach den Händler wo du sie beziehst .2. Geht alles aber warum nur 205 ? 3. Bördeln muss du in der Regel machen lassen ( oder selber machen ) Steht meist im Gutachten drin . Bei einigen ist das nicht der Fall ich weiß ( Paler )4. Es gibt eine suchfunktion . Das wurde schon tausendmal gefragt !Aber warum kein Fahrwerk sieht nen bisl dann nach offroud aus .
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

also du kannst ohne probleme 225 drauf machen ohne zu börbeln ich habe 225/35 r17 und musste nichts machen habe hinten sogar noch platz für spurplatten
kidnik

Beitrag von kidnik »

Es kommt drauf an was im Gutachten steht , wenn da steht Bördel wie bei mir dann musste das auch ! Tieferlegen ist net schwer , wenn du nen bischen geschickt bist kannste das selber machen .Entscheide nur ob nur 30-40 mm Feder (ab ca. 100 € je nach Hersteller ) oder kmplt Fahrwerk ( ab glaube 600 € ) € .3 Schrauben unter der Haube am Dom und 2 Stück am Dämpfer entfernen und schon ist das Dämpfer und die Feder draußen . Denk dran federspanner benutzten ( geht aber auch mit viel Seil Typ haste aber nicht von mir )
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Federn - nach ner Zeit gehen deine Dämpfer kaputt, weil die nicht für kürzere und härtere Federn ausgelegt sind.Nur Federn bringt die nicht so den Fahrkomfort, wie wenn du auch noch Dämpfer dabei hast - sprich das ist mehr für die Optik.Fahrwerke würde ich dir aus eigener Erfahrung nur das Gewinde empfehlen - dann kannst du dir die Höhe schön auf Felgen und Front/Schweller abstimmen - das ist mit einem z.b. Cup-Kit Fahrwerk (wo die höhe federnbedingt z.B. auf 60/40 eingestellt ist) nicht möglich...
Antworten