Alufelgen - wie am besten lagern?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Jason

Beitrag von Jason »

Hallo, habe hier ein zugegeben ziemlich blödes Problem.Gestern bekam ich mein neues Auto - den Sonata NF.Dazu gleich einen Satz Winterräder. Wunderbar, wir haben ja einen Felgenbaum im Keller. Das blöde ist nur das die Räder ein Emblem in der Mitte haben was ich nicht rausbekomme - sie lassen sich also nicht wie beim Felgenbaum "mittig aufspießen". Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie sich die Räder am besten lagern lassen - liegend übereinander? Hat da jmd von euch noch einen Einfall?Besten Dank...
Hazard

Beitrag von Hazard »

Ja liegend übereinander halte ich selbst für die beste lösung.Am allerbesten noch in so reifensäcke, is aber nich notwendig.Und vor dem einlagern alle kieselsteine rausmachen
Jason

Beitrag von Jason »

Okay, hab ich mir fast gedacht...Ist bei Verwendung von Reifensäcken Schimmel ein Thema? Natürlich ist klar das die Räder trocken sein müssen...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

wenn du mit dem Hammerstiel das Emblem vorsichtig raus haust,ich würde die Reifen nicht übereinander legen,lieber neben einander auf Stüropor habe ich auch gemacht,solange ich noch keinen Felgenbaum hatte,nicht zu decken,hatte ich auch mal gemacht,der reifen schwitzt darunter,Luftdruck nicht vergessen,bischen mehr bei Lagerung,gruß Horst
Jason

Beitrag von Jason »

QUOTE (kawa846 @ 7 Sep 2007, 11:56 ) wenn du mit dem Hammerstiel das Emblem vorsichtig raus haust,ich würde die Reifen nicht übereinander legen,lieber neben einander auf Stüropor habe ich auch gemacht,solange ich noch keinen Felgenbaum hatte,nicht zu decken,hatte ich auch mal gemacht,der reifen schwitzt darunter,Luftdruck nicht vergessen,bischen mehr bei Lagerung,gruß Horst Ich glaube wenn ich da irgendwas kaputthaue schlage ich mich danach selber...Die Embleme werden mit einem Metallring irgendwie von innen gehalten, die Plaste sieht nicht so aus als ob sie Gewalt verträgt...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

meine Embleme waren auch fest,Reifen an die Wand gestellt,so das ich die Rückseite der Felge vor mir hatte,mit dem Hammerstiel gegen das Emblem und nur mit der Flachenhandauf dem Hammer gehauen,die Embleme sind so gebaut,wie die Radkappen,da muß man ja auch manchmal ordentlich ziehen,gruß Horst
Jason

Beitrag von Jason »

Habe die Räder jetzt liegend gelagert, und da sie ja sowieso da waren gleich auch ein paar alte Decken als Zwischenlagen gepackt... Schönes WE allen!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

die Embleme bekommt man doch raus,vielleicht mit Warmeswasser...oder mit einem HaarFön...an Wärmengruß Horst
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Wieso sollte es ein Problem sein die Felgen einzeln verpackt übereinander zu stapeln?mfg skyX3
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (skyX3 @ 8 Sep 2007, 10:43 ) Wieso sollte es ein Problem sein die Felgen einzeln verpackt übereinander zu stapeln?mfg skyX3 weil die Reifen nicht ganz leicht sind,wenn du vier Reifen aufeinander legst,kann der untere Reifen Druckstellen bekommen,so die Aussage von meinem Reifenhändlergruß Horst
Antworten