hilfe! benzin statt diesel

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Dirk

Beitrag von Dirk »

QUOTE (Sandra @ 5 Jul 2005, 13:59 ) Dann geht´s ja noch. Wie gesagt, besorg Dir einen Naßstaubsauger oder halt einen Pumpe (solche Sachen kann man auch leihen in manchen Baumärkten) und hol das Zeug raus, tank voll mit dem richtigen Sprit und fahr mal ´ne Strecke, um die Leitung durchzublasen. Dies würde ich auf garkeinen Fall machen. Hierbei besteht extreme Explosionsgefahr. So ein Naßsauger ist nicht ex geschützt, denn für diese Zwecke ist er nicht ausgelegt. Und einfach Tank leer machen hilt auch nicht, das ganze System muß gespühlt werden, da ja schon gefahren wurde.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Dirk @ 5 Jul 2005, 15:01 ) einfach Tank leer machen hilt auch nicht, das ganze System muß gespühlt werden, da ja schon gefahren wurde. Das spült sich doch hinterher beim Fahren.. allerdings weiß ich natürlich nicht, wie robust (oder eben nicht robust) der Santa ist Ich würd´s auf jeden Fall erst so versuchen, mehr kaputtmachen kann man dadurch auch nicht. Den ganzen Krempel austauschen kann man hinterher immer noch.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wo sollen 65 L (unbrauchbares) Bezin hin? Das sollte wohl besser ne Werkstatt machen und entsprechend entsorgen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Maverick @ 5 Jul 2005, 15:10 ) Wo sollen 65 L (unbrauchbares) Bezin hin? Kann man, genau wie Altöl, an der Tankstelle abgeben
Maverick

Beitrag von Maverick »

Vielleicht wohn ich ja zu ländlich, aber hier kann man an keiner Tankstelle irgendwo Altöl, geschweige denn andere Betriebsstoffe abgeben.Altöl beim Autozubehör und da auch nur 1:1 tauschen, wie man frisches Öl gekauft hat (mit Kassenzettel etc).Aber wie gesagt, vielleicht ist das in anderen Städten ja anders und die nehmen ne Füllung schlechtes Bezin.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Maverick @ 5 Jul 2005, 16:03 ) Vielleicht wohn ich ja zu ländlich NOCH ländlicher als ich Ich dacht immer, die Tankstellen wären sogar dazu verpflichtet, Altstoffe zurück zu nehmen.Naja, wie auch immer.. von mir aus kann Phil auch gern in eine Werkstatt!
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Es gibt Syphonpumpen?, heißen die so. Das Prinzip ist wie beim Arthesischen Brunnen bzw. so wie wenn Du mit Deinem Mund ansaugst, bloß, dass Du dafür ne Handpumpe hast, die für den nötigen Unterdruck sorgt. Kannste kaufen in der Metro und kostet n paar Euro.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wobei er dann immer noch so 10-13 5 Liter Kanister Sprit hat...
Bild
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Wenn ein CRDI etwas nicht mag, ist es etwas anderes als Diesel!Würde mich auf jeden Fall an eine kompetente Werkstatt wenden und keine Experimente veranstalten!Dafür ist der mögliche Schaden viel zu teuer. Hatten zwar bei den Bosch-Anlagen bisher noch keine Probleme, aber 3000€ muß ja nicht sein, oder?LG Pete
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wie auch msp schon sagte, kommst mit ner Handpumpe nicht weit. Die Fahrzeuge sind schon seit 10 Jahren mit Rücklaufsperre versehen, damit man ua. kein Sprit klauen kann.QUOTE (Sandra @ 5 Jul 2005, 16:14 )NOCH ländlicher als ich    Ich dacht immer, die Tankstellen wären sogar dazu verpflichtet, Altstoffe zurück zu nehmen.Ich wohn eigentlich nicht ländlich Altöl kannst du zurückgeben, wo du es kaufst, aber auch nur in den abgenommenen Mengen. Und natürlich in der Sammelstelle.
Antworten