Coupe GK Turbolader
-
Was für Laufbuchsen hat der V6 denn drin? Und beim 2liter wär ich auch vorsichtig, wegen Kolben, Ventilen usw... einfach ne Reduzierplatte für die Verdichtung einzubauen wie bei Alpine z.b. erscheint mir auf Dauer und unter Stress nicht haltbar. Von den Lagerschalen Pleuel und Kurbelwelle mal ganz zu schweigen... von Hyundai bekommt man da auch keine Angaben über Material und Belastbarkeit.Kompressor ist da wohl die bessere Wahl. Und beim V6 ist da auch noch das Getriebe ein Problem. Das sind schon einige verreckt....auch ohne AufladungMfGSQP
-
Hallo, habe auch schon damit spekuliert mir den Lader von sr einzubauen.um die Sache eingetragen zu bekommen bräuchte man wohl auf jeden Fall eine Sportbremsanlage u. um nich' das Getriebe zu zerstörn wohl auch ne' Rennkupplung - außerdem ist im Kit kein catback enthalten, der dann auch noch gesondert bezogen werden muss! ...sr bietet das alles an - bloß - summiert sich das dann auch.ne' Möglichkeit für'n Tüv wär in meinen Augen n' boost bzw. Einspritzcontroller (Apex) um die Leistung verändern zu können!Bis 30% Mehrleistung sollte bei Einhaltung der Abgasnorm bzw. der Lautstärke der Eintrag ( Einzeleintrag ) kein prob sein....ad.: Manuel: Hab ne' neue Kupplung u. die Leistung stimmt wieder! ...gestern hab ich mein baby wieder abgeholt - seltsam (aber positiv) nur, dass ich im 2. Gang nun auf 105 km/h fahrn kann ( vorher waren's 90 )..hast da ne erklärung?naja..lass mich bald mal wieder bei euch in der Tuningschmiede blicken, wenn des passt!?ruf dich an!mfgmember[BILD]1115592830[/BILD]
-
steig da auch gerade nicht so richtig durch...im moment sind superchargeer/kopressoren die einzige lösung fürn gk.die ripp bringen schön viel leistung nur gibts momentan n paar probleme bei den ammis..zu lesen auf newtiburon.comdie alpine dinger sind seeehr nett... einfach einzubauen und haben nen schönen sound! im mom sollte man abwarten wenn man nen v6 hat...
-
www.sharkracing.com...Turbolader u. anderes nettes Zubehör das man braucht, wenn man nen' Tiburon zu nem' Porsche umzugestalten versucht! www.sharkracing.comaja, hat zwar nix mit Turbos zu tun, aber guckt mal auf www.andysautosport.com[BILD]1109677613[/BILD]lg member
-
also jungs, mein alpine kompressor steht bereits in der werkstatt und wird demnächst eingebaut. danach wird er geprüft und bekommt ein materialgutachten (bei einer leistungssteigerung von "offiziell" 20%).Ich denke das kriegt ihr auch hin mit dem TÜV. Abgaswerte verschlechtern sich nicht, im Gegenteil!