"Powerrohr" beim CAI

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

@ PrinzWas soll das denn jetzt?! Habe ich versucht irgend jmd. anzugreifen?!Und warum muss ich mir jetzt sowas von dir anhören? Ich habe doch Sebs angesprochen?!Aber um die ganze Diskussion wieder auf ein fachliches Niveauzu bringen:Das mit dem Plastik Rohr finde ich ne gute Idee, so saugste dir nicht die warme Luft an!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die kalte Luft ist ein Pluspunkt, auf jeden Fall.Allerdings wär mir die Stelle so nah über dem Boden zu heikel. Da kommt zuviel Dreck in den Filter. Und der- um das böse Wort mal zweckzuentfremden- "Feinstaub" , der vom Filter nicht abgehalten wird, auch in den Motor.
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

ja, das ist dann wohl auch wieder war.Aber mein Auspuffbauer hat mir erklärt, dass der Staub und Dreck, durch den Fahrtwind gar nicht hoch gewirbelt wird. Also kommt der Dreck eigentlich nicht in den Filter sondern der ganze Kram "gleitet" unter dem Auto her
Sandra

Beitrag von Sandra »

Aber die Räder schleudern den Dreck hoch! Und der Fahrtwind drückt ihn dann in den Filter!
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

hehe, ja mag sein Aber demnach wird dann ja auch der ganze Dreck und so in den Kaltluftschlauch geschleudert und der Filter verdreckt ^^ - Beim Twister z.B.Ist ja jetzt auch egal, jedenfalls bekommt sein Filter schöne kalte Luft
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Aval0n @ 19 Jun 2005, 22:34 ) Aber demnach wird dann ja auch der ganze Dreck und so in den Kaltluftschlauch geschleudert und der Filter verdreckt Deshalb legt man die Zuführung auch in die Stoßstange hinter irgendeinen Lufteinlaß- ergo vor die Räder. Da kommt nix rein, außer Luft!
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

Damit hast du natürlich Recht!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Sandra @ 19 Jun 2005, 22:16 ) Aber die Räder schleudern den Dreck hoch! Und der Fahrtwind drückt ihn dann in den Filter! Ja, beim rückwärtsfahren vielleicht Ansonsten muss ich da leider komplett widersprechen, da an der Stelle so gut wie gar kein Dreck hinkommt. Diese Plastikschutzteile halten da alles weg, mein Getriebeblock ist grundsätzlich sauber (selbst im Winter!!)... Und Feinstaub hast du auch im Motorraum... QUOTE (PRINZ VALIUM @ 19 Jun 2005, 21:38 )@ avalon ich glaube das geht so wohl niemanden was an was hier wer verdient und wie er sich sein auto finanziert etc. ! Jedenfalls gehört das so nich öffentlich und der S-Coupe zB kostet im Unterhalt mehr als nen FX/J2! Hab mal bei Versicherung nachgefragt und würde 100€ weniger in 3 Monaten zahlen wenn ich nen FX/J2 hätte.Hey Prinz, bleib mal locker. Den die Frage von Avalon war ja mal nicht so gestellt wie du es jetzt dramatisierst... Des weiteren kann sich Sebs_Coupe diesbezüglich auch sicher selber "wehren", wenn er die Frage für unangebracht hält... SO, jetzt nur noch zum Thema - alles andere per PN an mich!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

QUOTE Ansonsten muss ich da leider komplett widersprechen, da an der Stelle so gut wie gar kein Dreck hinkommt. Diese Plastikschutzteile halten da alles weg, mein Getriebeblock ist grundsätzlich sauber (selbst im Winter!!)... DA HAT ER WOHL WAHR... @Avalon: das Auto hab ich schon länger,alsich arbeitslos bin. Und zum Thema "unterhalten", das geht schon. Auch wenn ich jeden Monat auf´m Zahnfleisch krieche...@DJ: sorry für OT... So, jetzt bitte zum Thema, alles andere per PM an den Betreffenden...
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (DJ-Senser @ 20 Jun 2005, 07:07 ) Und Feinstaub hast du auch im Motorraum... Du vielleicht! In MEINEM Motorraum gibt´s keinen Staub!
Antworten