Stärkere Lichtmaschine

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Mußt auf jeden Fall darauf achten, daß der Umfang der Riemenscheibe gleich ist.Sonst hast Du zu wenig Leistung bzw. zu hohe Drehzahlen.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also die Anlage für den Straßengebrauch musst mir aber erst zeigen das sie die Scoupe Lima überfordert... mach ne größere und bessere Batterie rein und gut is. Ich bin da momentan nicht so am laufenden, hab aber gehört das da spezielle Gel oder Silizium (weiß jetzt nimm welcher SToff da genau drinne ist) Batterin geben soll die bei gleicher Baugröße mehr Kapazität, bessere Kaltstarteigenschaft, weniger gewicht und längere Lebensdauer hat.das Halterungen umbauen kannst vergessen...die bekommst nie genau 100% so hin wie es gehört. Ich sprech da aus erfahrung...beim ersten versuch hats mit dir untere Riemenscheibe abgerisen und fast den Zahnriemen durchgeschnitten weil der Keilriemen nur um paar mm schief gelaufen ist. Beim zweiten versuch blieb zwar die geschweißte Riemenscheibe ganz nur durch das spannen verzog sie die Selbstbauhalterung MIT DER ZEIT und der Riemen läuft wieder schief was natürlich nicht optimal ist für die Lima Lagerungen.
Antworten