welche anlage soll ich nehmen?
-
ich hab vor mir ne anlage einzubauen, bin mir aber noch nicht ganz sicher mit welchen komponentenhttp://www.bigdogaudio.de/pd1119086801.htm?categoryId=7 ich finde das sieht ganz gut aus, und man hörts bestimmt auch, aber ich weis nicht, ob 1200 watt bass genug sind, eigenbtlich wollte ich mir da den 3000er holen http://www.bigdogaudio.de/pd-1549607933 ... egoryId=57 und dann eben dass andere zeug dazu kaufen. Gebt mal eure meinung dazu, ich weis nämlich nicht ob 1200 watt genug drücken, bei 3000 bin ich mir allerdings sicher.Danke schon mal im vorraus
-
Kommt drauf an, was du für Musik hörst. Der ZX12-Woofer soll ziemlich gut drücken, dafür spielt er bei schnelleren Sachen unsauber...Für das Geld, was du scheinbar bereit bist ausgeben, könnte man aber viel nettere Komponenten zusammenstellen.Ich weiß net, 790€ für 'nen Crunch Woofer, da gibts sicherlich bessere in der Preisklasse.Und die Wattzahlen der Subwoofer sind absolut nebensächlich... Manche Woofer sind mit 350 Watt angegeben, lassen sich aber auch locker mit 800 Watt Leistung antreiben.Desweiteren lässt sich von der Belastbarkeit der Woofer (also die Watt) überhaupt nicht ablesen, wie laut, tief und druckvoll der Woofer ist. Gruß Toni
-
Wenn du schon bereit bist 1000€ für Anlage auszugeben wieso fängst dann nicht mal mit den fast wichtigsten an den Frontsystem denn was bringt dir nen Druckbass wenn von vorne nix kommt!? Für des Buget könntest dir als Beispiel nen schönes Eton RS Frontsystem holen, an einer Eton PA oder Steg QM Endstufe ! MfgPrinz ValiumPS der Hifonics macht zwar Krach aber das können andere auch, aber klingen kann er nicht!
-
da ich beide kenne...ja sie sind beide das was man laut nennen kann. (nur vom schalldruck dürfte der crunch einen kleien vorsprung haben)und beide klingen nicht besonders.Was ist dein ziel was du mit den woofern erreichen willst?wenn du damit basslastige musik durch die stadt fahren willst, das können beide bis zu deinem maximum des erträglichen.Wenn du damit Wettbewerbe fahren willst (also db-drag oder espl) dann mal dir nicht zu viel aus da gibt es noch ganz andere sachen...
-
also bei ~800€ nur fürn Woofer .... da kriegst nen geilen DD dafür oder andere Mördergeräte .... die Spielen die BPs von dir ziemlich an die Wand!Aber was willst denn überhaupt ausgeben??und ....QUOTE aber ich weis nicht, ob 1200 watt bass genug sindglaub mir .... auch "nur" ein paar 100W können mehr als genug sein!Watt is net alles!!!und zu 1000WRMS gehört so einiges!!! kriegste nicht für 1000€!
-
QUOTE (Deathmaster @ 14 Jan 2006, 15:56 ) ich weis nämlich nicht ob 1200 watt genug drücken, bei 3000 bin ich mir allerdings sicher. In deinem eigenen Interesse solltest du erst mal ein paar Anlagen anhören, bevor du gleich nen 1000'er raus haust. Dann wirst du z.B. merken das Watt nicht gleich Lautstärke ist. Und das man mit 400 W RMS locker genug Bass im Auto haben kann!
-
ja ich weis mein kumpel hat nen blaupunkt mit 400 oder 500 watt drin, der drückt auch schon en bissl, rückspiegelk is schon mehrmals während der fahrt abgefallen , aber wir haben uns schon so dran gwöhnt, dasses net mehr arg genug is.Ich will die anlage nur für mich, also nicht für wettkämpfe etc.Ja frontsystem hab ich schon, kommt aber noch was dazu. bis jez hab ich 600 watt mitteltöner, hol mich aber noch mal 600 dazu
-
-
@DeathmasterHol dir mal ganz dringend ne gute Beratung, wirklich ich mein es gut mit dir. Mitteltöner haben keine 600 Watt. Und noch mal "600 Watt dazu holen", ist einfach nur Quark. Bitte lies dir das hier durch, man lernt was über WATT&LEISTUNG -----Töpfe und PfannenDas hilft dir bestimmt ein bißchen.