SCoupe-Dämpfer

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Nach einer Teileanfrage im I-net, bin ich auf ein Angebot gestoßen.Neue Dämpfer für die VA (SCoupe) von BOGE...Preis lag glaube bei 75Euro das Stück.Sind die was oder sollte man besser die Finger davon lassen?
Fred

Beitrag von Fred »

Nicht alles was glänzt ist Katzengold...75 Euro pro Dämpfer vorne oder fürs Set vorne?
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

bestimmt stück, oder?kann monroe(oder wie die heißen) auch für 75 bekommen(personalkauf bei ersatzteile grosshandel). pro stück!
Monty

Beitrag von Monty »

Hi,die bogedämpfer mit gasdruck würd ich nur mit ner Tieferlegung verbauen da dein auto sonst an der va etwa 1cm Bodenfreiheit gewinnt (umgekehrte Keilform )
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, mein SCoupe is 35mm tiefer (Waitec).Sind die genau so "hart" wie die Originaldämpfer?Mir hat man jetzt am Wochenende zu gekürzten Dämpfern geraten, weil ich ne Tieferlegung drin hab. Das der Wirkungsbereich der Dämpfer nicht verloren geht bzw sich nicht verschiebt...
sziegler

Beitrag von sziegler »

@Sebs_SCoupeWenn du sagst dein Auto ist 35mm tiefer, hast du da ein komplettes Sportfahrwerk drinne oder nur die anderen Federn? Wenn nur die anderen Federn habe ich hier im Forum mal gelesen das du erst ab 40mm andere Dämpfer brauchst.
Fred

Beitrag von Fred »

Ja schon aber wenn deine Dämpfer im Sack sind brauchste neue, egal ob tiefer oder nit. (spreche da aus eigener Erfahrung )
björn
Beitrag von björn »

QUOTE (Fred @ 1 Mar 2004, 21:51 ) Ja schon aber wenn deine Dämpfer im Sack sind brauchste neue, egal ob tiefer oder nit. (spreche da aus eigener Erfahrung ) haste deinen jetzt tiefer???ich bekomme meinen morgen tiefer
sziegler

Beitrag von sziegler »

@FredIst ja korrekt aber ich würde doch zur Markenware tendieren. Habe Monroe-Gas drinne und bin mit Serienfahrwerk zufrieden. Jackdaniels seiner ist 35mm tiefer aber meiner ist härter. Wie das kommt weis ich auch nicht, aber wir haben mal die Schaukelprobe gemacht und da muß ich sagen um ne gute Kurvenlage zu haben brauch ich bei meinen Dämpfern keine Tieferlegung(soll trotzdem rein, aber nur in Verb. mit den Dämpfern)Bin Auch schon mit kap. D. gefahren(Opel Kadett) und kenn die eierei.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ruhig bleiben...VA - OriginaldämpferHA - rote Konisund ringsrum Waitec-FedernNur meine VA-Dämpfer sind im AR***
Antworten