Borbet M 18*8 beim GK
-
Hallo GK- FahrerHabe mir heute die obengenannten Felgen plus 225/40/18Y ET35mm draufmontieren lassen. Zu meiner Frage, ob noch Arbeiten zu erledigen sind, kam als Antwort "nö, steht nichts im Gutachten". Nach 500m schleifte bereits der rechte Hinterreifen am Radkasten- zurück, reklamiert und: gebördelt + 30mm Federwegsbegrenzer. Aus dem Gutachten von Borbet werd ich auch nicht schlau. Kann das jemand für mich interpretieren?Alles in allem ist es doch eine gelungene Aktion gewesen, der Wagen gefällt mir gleich doppelt so gut .Ach ja, in Zukunft kommt mir kein Schlagschrauber mehr an die Muttern...
-
Oops, diese Maße sind ja noch "zahmer" als meine- und vorne bördeln? Ich muß das jetzt mal längere Zeit testen mit noch mehr Zuladung. Allerdings sah es so aus (diagonal aufgebockt+ Belastung), als ob noch genügend Freiraum im vorderen Radkasten vorhanden ist. Noch ne Kleinigkeit: der Reifendurchmesser ist um 2,2 cm (im Vergleich zu den 2/3 abgefahrenen 215/45 17 Pilot Sport) gewachsen!?. Wie das?
-
QUOTE Aus dem Gutachten von Borbet werd ich auch nicht schlau. Kann das jemand für mich interpretieren?Ja kan ich :Die liegt am marke und type von reifen die man drauf machtMache mal die probe und vermesse mal diverse reifen von mehrere marken im gleiche mass, beispiel 205/40/17 oder soDu wirst sehen das nicht alle reifen die gleiche breitte habenAlso wen du ein reifen erwischt der breit ausfalt haste also ein probleemPeter
-
Hmm, ich dachte das Gutachten bezieht sich auf alle auf dem Markt vorhandenen Reifen, unabhängig vom Hersteller. Ausgangspunkt ist immer nur die Felge. Daß die Reifen unterschiedlich groß sind, kann ich mir vorstellen, allerdings nur in gewissen Toleranzen (Bei uns in D ist doch alles peinlich genau geregelt).