Bremssättel lackieren

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
flow

Beitrag von flow »

aber sandra, wenn du noch nie was angesprüht hast-nehm ich zwar nicht an,aber wenn...-dann musst du auch paar schichten übernander machen und aufpassen,dass es keine nasen gibt.
Sandra

Beitrag von Sandra »

@ Flow: nee, hab schon jede Menge gesprüht!Heut morgen um zehn bin ich fröhlich runter zu meinem Auto gehüpft. Hab hinten angefangen. Erstes Rad runter und erst mal geschockt gewesen, was sich in einem Jahr an Dreck und Rost ansammelt (hab voriges Frühjahr die Bremsen stahlgebürstet und geputzt) und, immer noch fröhlich, angefangen, alles abzubürsten, den Rost vom Scheibenrand zu schleifen.. hab dann alles schön abgeputzt und angefangen abzukleben.Abkleben find ich doof, weil dauert so lang. Also abgeklebt, erste Schicht lackiert (Schock- Neonrot! ) und gewartet. Zigarette geraucht, und gewartet (uff- Neonrot wird beim Abtrocknen Ferrarirot!)Selbes Spiel vorne.Dann andere Seite, hab schlau wie ich bin, den Wagenheber diesmal so angesetzt, daß sich beide Räder lupfen. Räder runter, vorne angefangen. Die Außentemperatur lag mittlerweile bei 30° im Schatten, schönste Mittagshitze- und ich in der Sonne auf dem Parkplatz Mein Kreislauf fand das gar net witzig.Ich bin also vorne am Bürsten und putzen und guck dabei so meine Antriebswelle an- voll versifft mit Schmierfett. Subba. Ich kriech im Radhaus rum, zupf an der Manschette *pflup* springt die vordere Schelle raus. AARGH! Hoch in die Wohnung, neue Schelle und Fett geholt, Manschette rumgeschoben, frisch eingefettet, neue Schelle drum, Manschette fest.Sonne im Zenith, und ich total eingesaut mit Fett. Da war ich kein bißchen mehr fröhlich, hab ratzfatz die zwei mistigen Bremssättel fertiglackiert, hab mich hochgeschafft in meine kühle Wohnung und warte jetzt drauf, daß mir übel wird, weil ich verdammt sicher bin, daß ich einen netten Sonnenstich habe.Fazit: nehmt Lack zum Pinseln, und habt eine Garage!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Sandra @ 15 Jun 2005, 17:00 ) Fazit: nehmt Lack zum Pinseln, und habt eine Garage! Sag ich doch...
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (DJ-Senser @ 15 Jun 2005, 21:31 ) Sag ich doch... Wie immer!Abgesehen von der Tatsache, daß die Abkleberei soviel Zeit in Anspruch nimmt, ist der Lack auch nicht so dolle. Hab den gekauft, weil ich bisher von AutoK Qualität gewöhnt war.Aber der Bremssattellack.. voll dünnflüssig ist der, so wässrig, und haftet auch net gescheit, erst bei der zweiten Schicht. Die erste läuft einem grad so weg. Außerdem sickert er unerbittlich in jede noch so winzige Ritze.Nicht empfehlenswert!
Antworten