Forum wird ziemlich lahm
-
-
Das Forum ist langsam, definitiv! Ich hatte gehofft, es fängt sich von selbst, aber scheinbar ackert das Hostsystem mal wieder an der Lastgrenze Na wunderbar! Wie mir gerade telefonisch mitgeteilt wurde, haben wir die Kündigungsfrist um 7 Tage überschritten und hängen ein weiteres Jahr an diesem verdammten Provider.Die Datenbank liegt schon extern auf einem anderen Server, dieses System führt quasi nur PHP aus.Störungsticket ist mal wieder geschrieben, Kompetenz erwarte ich aber nicht.Das Forum wird die nächsten Tage sicherlich langsam bleiben, ggfs. noch langsamer werden, weil die Datenbank zurückgeführt wird.Sollte sich nicht bald was ändern, werden wir versuchen den Hoster wegen vertraglicher Nicht-Erfüllung dranzukriegen (Null Aussichten).Der Umzug auf ein anderes Hostsystem würde Sinn machen, hängt aber von der Reaktion der höheren Instanz ab.Wir können nur da sitzen und zusehen.
-
Kann man den nicht mit denen reden (intergenia?) und wenigstens wegen der anhaltenden Probleme aushandeln, daß die Kündigungsfrist entfällt. Dann bräuchtet Ihr "nur" den Umzug zu machen. Wenn man das an die Geschäftsleitung adressiert, klappt das vielleicht.Notfalls, was kostet der Server den pro Monat? Wenn wir 'ne Sammelaktion für die Kosten der Restlaufzeit hinbekommen, könnte der Umzug schneller erfolgen.
-
Ich hatte mal auf einen von meinen Servern ne schlecht konfigurierte Apache-Beta drauf (nicht selbst verbrochen...), die hat sich dauerd den Speicher untern Nagel gerissen und ist dann auch so langsam geworden. Ich weiß ja net was ihr für Moglichkeiten habt (Virtual-/root-Server??) aber bei mir hat temporär immer n Apache restart geholfen...
-
Ich gehe nicht davon aus, dass da irgendwer mit sich reden lässt, bezüglich der Kündigungsfrist. Habe das Angeboten, mal sehen was kommt. Auf den Umzug auf ein neues Hostsystem werden wir auf jeden Fall bestehen.Im moment ist die Skript Execution wieder ok... vielleicht hat das Meckern schon geholfen.