Hyundai S Coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Judischin. Deine Kupplung ist kaputt!Weil sonst unverbranter Kraftstoff in den Kat kommt und somit die CH Verbindungen den Kat zerstören.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 13 Jun 2005, 17:24 ) Judischin. Deine Kupplung ist kaputt! Warum? Trennt die nicht richtig, so daß man ihn praktisch abwürgt?!Sag´s mir, ich will was lernen!
New INTERCEPTOR

"da musst ich ihn bis 6000 U/min drehen um in bewegung zu kommen, dann stinkt es"Daraus schließe ich das die Kupplung rutsch. Die Rutscht durch...der Belag ist zu gering oder verölt!
bmw323

Beitrag von bmw323 »

also hab ich den vieleicht überanstrengt?? hab mir ein 2 scoupe Typ 1 geholt BJ 92 jo und als ich ihn heute abgeschlept ahbe ohne anänger nur mit seil.. gabs am anfang kleine probs da musste ich bis auf 6000 umdrehungen drehen bis ich in bewegung kamm..... danach hatts gestunken nach (als wäre plasik geschmort) aber immer noch alles gelaufen erst nach ca 45 ist der motor ausgegangen???????Was ist das für eine Beschreibung.Kuplung glaube ich nicht weil man da net mit 6000 U/min los fahren kann.Da rutscht sie ja noch schnellerWenn es strinkt und es nicht die Kuplung ist dann kann es nur die Bremse sein.(angerostet)Aber warum ging der Motor aus ????
msp

Beitrag von msp »

batterie oder lichtmaschiene .. :-/mehr fällt mir dazu nicht ein
Bild
New INTERCEPTOR

Batteriespannung messen...wenn die Spannung nach dem Laden nicht mindesten 11,5Volt beträgt ist die Batterie def. (genauer gesagt eine oder mehrere Zellen)Hauptsicherungen auf dem Batterie Pluspol überprüfen (sichtprüfung) und die Sicherungen links im Motorraum. (die Großen) Wenn das alles passt sollte mal beim Zündungaufdrehen die Ladekontrolle und Öldruckkontrole usw leuchten. SO jetzt startest den Wagen mal.... wenn der nur kurz läuft und dann wieder abstirbt sichergehen das die Lima ladet (Spannung muss bei laufenden Motor deutlich über 12 VOlt betragen... bis zu 14,4Volt!!! Falls nicht Lima tauschen. Auf die Ladekontrolllampe beim starten achten...sollte schnell ausgehen! Wenn beim starten nur ein Klicken hörst vom Starter dann musst dir den genauer ansehen...vielleicht auch gleich die Kontakte wechseln.Musst genauer beschreiben wie und was sich tut beim Wegfahren dann kann ich dir mehr helfen.
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Also das zeugt alles eindeutig auf die Lima !!Beim mit 6000 Umdrehung anfahren naja und wenn es dann noch stinkt also noch eindeutiger geht es nun wirklich nicht !!Aber wie kommt man bitteschön auf die Idee die Karre dann noch abzuschleppen und nebenher versuchen die Kiste anzubekommen ?? Klingt nicht gerade sehr Profesionell
Antworten