Bremssättel lackieren
-
Hi Ladies!Also, trotz der vielen Foliatec-Lack-zum-pinseln-Befürworter hab ich mich nun letzten Endes doch für ein Spray entschieden. Ich bild mir eben ein, das wird dann gleichmäßiger und glatter.Ich bin jetzt aber nicht grad gewillt, meine Bremsen ab- und auseinander zu bauen. Erstens bin ich zu faul, und zweitens hab ich da Schiß davor, weil Bremsen sind heikel. Da trau ich mich net allein ran.Ich will das also abkleben. Ich geh mal davon aus, daß eine Tüte o.ä. zwischen Belag und Scheibe paßt, und den Rest abzudichten ist ja kein Ding, Scheibe etc.Einziges Problem: die Beläge werden wohl oder übel dem Sprühnebel ausgesetzt sein- ist das arg schlimm? Bremst sich das wieder ab, so wie Flugrost von der Scheibe? Oder dringt der Lack in den Belag ein, weil der ja ne relativ rauhe Oberfläche hat? Und wenn ja, macht das was?!Sandra, die sich doll auf rote Bremssättel freut
- Andy Y
nach meiner erfahrung wird es nicht verschwinden.zumindest gehts mir so. erst wenn du die steine erneuerst!also zumindest was AUF dem bremsstein ist ... als zwischen stein und scheibe wird es abgehen. das ist klar!aber auf den stein an sich sollte ja auch nix drauf kommen. schaut ja dämlich aus wenn auf dem stein farbe ist. gehört da ja ned hin!!!
-
-
Gute Frage.. bei dem zum Pinseln sagen fast alle, daß noch viel übrig war!Und ich hab mir jetzt ´ne Dose geholt (400ml), Sprays sind erfahrungsgemäß sehr ergiebig. Da dürfte eine Menge über bleiben!Sprühen wird halt, denk ich, einfach gleichmäßiger und schöner. Man muß sich mal angucken, wie eine mit einem Pinsellackstift ausgebesserte Stelle am Auto aussieht im Vergleich zu einer gesprayten.Das spricht für sich denk ich.Der Lack hat nur 9 Euro gekostet, ist von Auto K.
-
joa, die dose wird locker reichen... ich habs auch mit spray gemacht! fand es auch gleichmäßiger... kleb nur lieber alle gummi verbindungen ab... da könnte es passieren, das des gummi den lack nicht ab kann und bröseln tut... stell einfach ne dose nitro daneben oder ähnliches, falls du etwas ansprayst, was eigentlich nicht sollte