2 verschiedene federn
-
-
QUOTE (Sebs_Coupe @ 3 Jun 2005, 15:22 ) Das geht definitv... Gibt ja auch Leute, die sich nur vorne Tieferlegungsfedern holen, quasi Keilform... mit solchen aussagen würde ich eher vorsichtiger sein es kommt am ende immer wieder aufn tüver an!!ich würde da nämlich auch sagen, dass es nicht geht. grund ist ganz einfach, weil man an der vorder und an der hinterachse dadurch 2 verschieden harte federn hat und damit das fahrverhalten wohl argh bescheiden sein dürfte!! tieferlegungs federn NUR für vorne findet man eh so gut wie nie!!wenn das aber nen tüv machen sollte, dann wirds wirklich teuer!! wie X-3 schon sagte, testfahrten musser auf jedenfall machen!! der TÜV-Nord in bremen nimmt für eine testfahrt (ca 30-45min) 100€, wegen dem verdienstausfall den er hat wenn nicht da ist!! ich würde da lieber aufn komplettfahrwerk zurückgreifen!!
-
-
ich bitte einige Leute hier mal etwas nachzuenken wenn ich vorne andere federn habe wie hinten greife ich massiv ins Fahrverhalten eines fahrzeuges ein.Die Tieferlegungsfedern die ihr kauft sind mit Gutachten und eventuell mit Abe aber auch nur weil sie vom zug und druck aufeinander abgestimmt sind.(VA+HA)ändere ich an Achse A etwas so tritt auch zwingend an Achse B eine Änderung auf.Da dies eine nicht zu unterschätzende Verhaltensänderung ist geht so etwas nur mit einem Test beim TÜV (zu recht auch teuer) deshalb bin ich auch kein Freund vom Federpressen, denn da ändert sich auch die Kennlinie eurer Feder