Ansaugtrakt entfernen?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Buhmann

Beitrag von Buhmann »

heyho zusammen. die LC-fahrer kennen ja bestimmt den schwarzen kasten, der am luftfilterkasten dran is. der halt von vorne rechts die kalte luft von der seite irgendwie ansaugen soll (is noch nich mal nach vorn gerichtet). naja dieser kasten is ja nix anderes als eine "luftumleitung". der querschnitt dieses teils is ziemlich klein.ich hab ihn mal entfernt, so dass der luftfilterkasten direkt an dem großen loch offen ist. das ansauggeräusch is n bissl besser jetzt wollt ich mal von euch wissen, wie das mit der warmen luft ist, eigentlich kommt ja von vorne genug kühle luft in den motorraum, gerade weil jetzt ja auch der dicke schwarze kasten weg ist... oder irre ich mich da?ich würde demnächst dann ein aluflexrohr dranmachen und das dann irgendwie nach unten verlegen, mit so nem winkelstück halt, dass auch wirklich nur kalte fahrtwindluft angesaugt wird...
flow

Beitrag von flow »

hehe, schön wie jeder immer den resonator rausschmeißt ich hab meinen wieder drin, weils doch zu viel warme luft zieht und weniger leistung bringt.am besten du machst dir ein flexrohr dran.wie das genau geht, steht hier
Buhmann

Beitrag von Buhmann »

jo. hatte mir das schon mal durchgelesen (wie auch alle anderen tutorials von euch )werde mir aber glaub ich direkt den richtigen durchmesser kaufen, und das ganze anständig befestigen wie sieht das aus mit stvo und tüv?also ich find wenns unter der motorhaube noch n bissl kühl is, also in den ersten paar fahr-minuten, zieht er schon besser...leidet der sound darunter, wenn ich ein alu-rohr dranmach?
Antworten