Tomato Edelstahl Schalldämpferanlage
-
Hallo!Bin ja mit meinem GK V6 recht zufrieden. Ich finde aber er ist viel zu leise. Das Auto hört man ja gar nicht! Hab mich deshalb für die Tomato-Schalldämpferanlage interessiert. Hat ja schließlich TÜV. Das wäre mir schon die 1000 € Wert. Nun frag ich mich nur ob das Sinn macht. Bin mir nicht sicher ob da Soundtechnisch was drin ist. Ich will es ja nicht übertrieben laut haben, sonst hat man eh nur Streß mit den Bullen. Aber paar db dürften es schon mehr sein. Hat da jemand zufällig genauere Kentnisse über das Teil? Oder ne Alternative? GrüßeHammer
-
Poste doch bitte mal nen Link zum nem shop, oder nem Foto, kann den Auspuff jetzt nicht so spontan zuordnen, ne Alternative wäre Bastuck, die diskutieren gerade darüber ob sie für den GK (2,0 und 2,7) ne Komplettanlage in Gruppe A Format in Edelstahl mit TÜV oder ABE machen. www.bastuck.de kannst denen ja auch nochmal ne EMail schreiben, und nachfragen ob die schon eine im Programm haben.
-
Es gibt eine Menge Alternativen zu der Tomato... Allerdings sind die alle, da aus Amiland oder Asien, ohne TÜV (ausgenommen die deutschen Sonderanfertigungen von Bastuck und Co). Bin selbst im Moment auf der Suche nach einer passenden Anlage für meinen V6, die vor allem die Leistung steigert, leicht ist und aber nicht zu extrem laut ist (wegen TÜV-Abnahme).
-
Dann lasst uns doch alle mal an Bastuck schreiben, wenn die genugn Anfragen bekommen werden die schon was fertigen, habe letzte Woche mit denen Telefoniert, und die meinten, dass die Resonanz noch zu gering währe, aber die bauen Auspuffanlage die einfach nur geil sind, und dann mit ABE oder TÜV, in schönem sonorem Sound, kein Golf GTI geprolle, sondern dezent grummelig, aber auch nicht so Remus like, dezent, aber durchdringend. Hatte wie auch in anderen Foren bereits erwähnt die Anlagen an Z4, Z4 und 3er Coupe, und war immer begeistert. beim Z4 3,0 reihensechser sogar fast V8 Sound im Stand gehabt, son richtiges Blubbern. Also Mailen www.Bastuck.de unter Kontakt. Mann, ich bin so geil darauf son Bastuck Auspuff zu bekommen
-
Bin davon noch nicht so recht überzeugt... Die machen doch "nichts weiter" als vorgefertigte Einzelmodule zu einer Komplettanlage zusammenzustellen, oder? Also nichts mit wirklich individueller Anpassung an den GK, seinen Motor, seine Eigenheiten etc.! Ich denke, daß eine Anlage, die speziell für den GK entwickelt wurde und mit der man sich gegen die große Konkurrenz auf dem Markt durchzusetzen versucht, wesentlich besser ist als so ein "Baukasten-Auspuffsystem". Mir schwebt da eher die Mussa Titanium, eine Borla oder so etwas in der Art vor... Wenn wir die zusammen einkaufen (was den Preis senken würde), die Verschiffungskosten durch mehrere Personen gehen und wir auch alle zusammen eine Eintragung dafür organisieren, dürften wir am Ende fürs gleiche Geld doch mehr haben...
-
-
@ Hotte:Aber wieso 1100 Euro für eine stinknormale Edelstahl-Anlage zahlen, die zwar nett klingt, aber leistungsmäßig nichts reißt, wenn man für etwa das gleiche Geld (geschätzte 750 Dollar plus Shipping, Zoll etc. und TÜV) eine Titanium-Anlage bekommt, die nicht nur viiiiel geiler klingt (Titanium hat einen ganz anderen Sound), sondern auch noch Leistung macht und dazu noch federleicht und extrem haltbar ist?!@ Basti:Der hohe Preis relativiert sich, wenn wir mehrere Käufer wären... Außerdem kommst Du mit einer Sonderanfertigung in Deutschland auch nicht billiger weg als mit der Mussa oder einer vergleichbaren Titanium-Anlage.
-