An alle die ne "Dicke"-lippe haben ;)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Nismo

Beitrag von Nismo »

ne also dass man verpflichtet ist jmd abzuschleppen kann ich mir nicht vorstellen. da gehts ja nicht um leben und tod. hilfe zu leisten bei nem unfall ist was anderes und selbst da würde es reichen 110 zu wählen und den unfall zu melden, dann hat man lt gesetz seine pflicht erfüllt. also wenndann würd ich dem nen adac rufen und fertig....is aber sicher ned pflicht
privator_one

Beitrag von privator_one »

wie sieht das ganze den aus wenn jmd. auf der bahn liegenbleibt? ich will nicht der sein der da steht und sich alle weigern mich abzuschleppen!!! und ein hinderniss is der da dan auchnoch!
Nismo

Beitrag von Nismo »

möchtest du lieber der sein, der versucht den liegen gebliebenen auf der bahn abzuschleppen, zwischen den autos rumhüfpen, haken suchen, seile festmachen, während andere lkw und autos vorbeirasen....ne danke.in solchen fällen macht man warnblink an und geht hinter die leitplanke, dann ruft man polizei, die die bahn kurz sperren. helden leben lange...aber irgendwann beißen sie doch ins graß
privator_one

naja stimmt wohl zum glück kam ich noch nicht in eine solche lage...
Nismo

Beitrag von Nismo »

ach ja warndreieck sollte man noch aufstellen, nur der vollständigkeit halber (150-300m davor wenn ich nicht irre )btw schaffen es wohl über 99% auf der bahn noch bis zur standspur und ab da kommt dann eh ADAC o.a. (wobei man aber wieder beim thema vorderer abschlepphaken wäre )
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

Ist es überhaupt Pflicht, nen Abschleppseil mitzuführen?
privator_one

heh gute frage *in den kofferraum guck *g
Antworten