Ein Mittelmotorroaster

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Mein Meister meinte letztens das in 1-2 Jahren Hyundai einen Mittelmotorroaster auf den Markt bringen will. Er redete von ca.220PS aus nem 6Zylinder-Turbo...Wär ja mal ein geiles Gerät, aber ist da was dran. Hat jemand schon mal was davon gehört??
CalibraRM

Beitrag von CalibraRM »

ne ! Aber so ein Auto fehlt definitiv im hyundai portfoilio, denn die Motoren sind schwach und Cabrios verkaufen sich gut !
-=KlotzMator=-

Ja das wär mal sehr geil. Da könnte ich mir ein offenes Auto kaufen und müßte nicht mal meiner Marke fremdgehen. Das Auto soll schon mal auf ner Messe getanden haben. Hat denn noch gar keiner was davon gehört?
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Hey Leute,ich kann euch auch genau sagen warum wir kein Cabrio von Hyundai bekommen! Da der Deutsche Markt viel zu klein ist und es sich für Hyundai nicht lohnt ein Cabrio zu bauen und weil in Korea fast keiner in Cabrios fährt.Das wäre viel zu Teuer ( Da sollten die vorher Geld in ein richtig geilen Motor stecken mit 2.5 Liter und 250 PS das würde schon reichen)Gruß Dennis
björn
Beitrag von björn »

da haste recht dennis auserdem spielt der wiederverkaufswert eine grosse rolle bei unseren mitmenschen naja ich denke hyundai baut erst mal ein paar city flitzer siehe atos der fält mir in letzter zeit oft auf wenn der zuverlässig läuft tut das dem image sehr gut und dann wird alles besser naja oder wir müßen auf eine andere marke umsteigen weil dann zu viele hyundais rumfahren naja wie wärs mit proton*g*

-=KlotzMator=-

Ick wollte eigentlich bei der Marke bleiben,AUßER: BMW E46 Cabrio, Subaru Impreza WRC STI
sqpturbo

Beitrag von sqpturbo »

HuhuDas Problem beim Coupe, und warum es bei diesem Auto keine Cabrioversion gibt ist ganz einfach damit begründet, dass das Dach in der torsionssteifigkeit des coupe eine zu große Rolle spielt.Und beim cabrio fehlt dann diese Steifigkeit. Um das wieder wettzumachen müsste man die karosserie an anderen Stellen fester machen ( andere Stähle, zusätzliche verstärkungen, ....) Und dann rechnet sich die ganze sache einfach nicht mehr bei der zu erwartenden geringen stückzahl eines cabrios.Aber es wird definitiv bald was ohne dach kommen. Lasst euch überraschen.........MfGSQP
-=KlotzMator=-

Ja und was? Spann uns nicht auf die Folter...
sqpturbo

Beitrag von sqpturbo »

Momentan gibts bei Hyundai 2 Cabriopläne. Einmal das Coupe, das aber wie gesagt zu teuer wäre, und zum zweiten den Getz als cabrio. der wird auch sehr wahrscheinlich kommen. Entweder mit Blechdach wie beim slk und beim 206 oder als Softtop. Blechdach ist aber wahrscheinlicher.desweiteren war eine sportversion vom getz im Gespräch. Mit dem 1,8 Liter 16V aus dem Matrix, oder mit nem neuen 1,6 liter turbomotor.Genaueres weiss ich auch noch nicht. Bleib aber am Ball. Und wenn ich was konkretes weiss, wisst ihr es als nächste! Übrigens hatte hyundai auch mal nen 2.0 16V ohne turbo mit 250PS. Der war in der studie hcd 6 ( oder 7 ?) verbaut und drehte an die 10.000 Touren. Vielleicht sehen wir den ja auch bald in irgendeinem hyundai auf der strasse. gugge ma mol !MfGSQP
Antworten