Welchen 13 Zoll Speaker für 90 Watt Sinus
-
Hi Mädels !Bin meinen Accent am umbauen und möchte vorne wieder die Originallautsprecheraufnahme für ein 2 Weg System nutzen.Den Hochtöner möchte ich vorn in Kopfhöhe der Frontscheibe in die Säule einarbeiten.Nun meine Frage welche 13er BOxen könnt ihr mir empfehlen würde die mit 90 W Sinus ansteuern.Vielen Dank im vorraus.Mfg EricEdit: Sorry soll heissen 13 cm Speaker für 90 Watt Sinus
-
-
hey was ist so schwierig daran an meiner frage ?Ich will max 200 eus ausgeben und dafür Klanglich was gutes bekommensollte nen 2 weg system sein mit separater frequenzweiche und separatem Hochtöner den man extra verbauen kann.Und die Endstufe iss eine Sony xm754 Hx mit 4x 90 W Sinus.Welches System mir persönlich gut gefallen würde wäre das von emphaser http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... 114&cf=itc Sinus können die 160 W vertragen.Doch bin mir nicht schlüssig ob die zur Endstufe passen oder ob ich die eventuell kaputt bekommen würde, bzw ob die 90 W dafür reichen um den Lautsprecher anzutreiben. (durch Gleichspannungsanteile)Möchte auf keinen Fall ne andere Endstufe.Bitte vernünftige Vorschläge.
-
@ Bluesky An deiner Frage ist nix "schwierig", sondern wir brauchen einfach n paar Info's im Bezug auf deine Ansprüche an die Lautsprecher. Zum Beispiel ob dir Lautstärke wichtiger ist, oder eher Klang. Sowas sollte man wissen, bevor man dich beraten kann....P.S. Dein Amp ist kräftig genug für ein 13'er System. Die Emphaser würden nicht kaputt gehn, keine Sorge....Ground Zero GZHC 130 X (liegt bei 169euro) wären auch ganz ok, die waren Testsieger in der Auto-Hifi.
-
jepp xbassmandie ground zero GZHC 130 X hab ich jetzt auch drinund ich muss sagen die sind vom Klang her echt geil.Hab die vorne, nen emphaser sub im kofferaum und 2 6x9" xplodboxen als rearfill.Wollte von Anfang an nur geilen Klang haben.Mein Musikstil reicht von Rhymes and beat über sämtliche Elektrosachen von daher war es mit der Anlageneinstellerei nich ganz so einfach.Wie gesagt Ende gut alles gut. :-)mfg Eric
-