Luftdruck 3,7 bar?
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Dachte, dass es daran liegt, dass ich mit Niederquerschnitt unterwegs bin...War aber schon so, als die von Fachwerkstatt montiert wurden (3.5 - 3.6).Auf der Skala mit dem Reifendruckmesser ist er aber mit 3.7 immer noch im Grünen Bereich!Und sonderlich hart oder aufgepumpt ist der Reifen auch nicht. Denke, wenn ich auf 2.5 Runter gehe, sieht es aus wie ein Platten...Frage mal direkt beim Hersteller nach...
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dann hat ändu doch aber recht mit 3,6bar. denn wenn 1psi = 0,07bar und bei ihm 51 psi auf den reifen stehen. macht das nach adam riese 3,57bar.hab gerade mal noch bei mir geschaut, auf meinen reifen stehen 44psi. das sind dann ja auch 3,08bar. was heißt das denn nun genau? soll ich jetzt mit etwa 3 bar fahren oderdarf ich nur den wert nicht überschreiten? und welchen wert soll ich nun am besten fahren?
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QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 19 Mai 2005, 11:37 ) Merci für Eure Tips! Werde dann also meinen derzeitigen Reifendruck dann doch nur minimal erhöhen in Zukunft. Erhöhe da lieber mal nix! Bist schon an der Max-Grenze! Schau mal auf den Aufkleber mit dem Reifendruck: 215/45 R17: normal vorne 32 PSI (= 2,24 bar) hinten 30 PSI (=2,1 bar) maximal vorne 35 PSI (=2,45 bar) hinten 33 PSI (=2,31 bar) Werde meine auf vorne 2,3 bar und hinten auf 2,2 bar lassen, das ist ein gutes Zwischending.
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Ich war jetzt selbst mal neugierig und hab bei Toyo angefragt, welcher Luftdruck denn von ihnen empfohlen wird. Haben dann gezielt nach Modell, V Max und Rad/Reifen gefragt und sofort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt Dabei wollte ich doch nur den Luftdruck Fragt einfach mal beim Hersteller nach, mir wurde sofort geantwortet.
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also wenn man etwas weniger als den druck drauf gibt, der am reifen steht, also z. b. max 40 psi, dann fährt man gut. wenn man drüber geht kanns passieren, wie schon gesagt, dass sich blasen bilden (kann auch sein, dass er blasen innen schmeißt, die man nicht sieht) und dann wirds gefährlich!!!!bei rundum erneuerten reifen kanns passieren, dass sich die lauffläche von den reifen lösen, durch überhitzung. -s fahren sich die reifen ungleichmäßig ab-aquaplaning-reifenplatzer in der kurve, weil die flanke dafür nicht ausgelegt istund pipapowenn man sich auf das verlässt, was am reifen steht, also MAX den druck, fährt man gut