Unterscheid 2.0 zu 1.6
-
maxi122
also ich fahr nen 1.6l hyundai coupe j2. Will nun von einem 2.0l motor den motor bei mir rein hauen und dafür muss ich natürlich wissen wo die unterschiede in dem motor liegen. hat der lediglich mehr hubraum und größere kolben oder auch anderes getriebe kupplung und alles drum und dran. bitte keine vermutungen sondern fakten.
-
maxi122
-
Sebs_Coupe
@emphaser: Wenn er sich noch ne größere Maschine reinhängt, dann MUSS er definitiv noch mehr umbauen, sprich Kupplung/Getriebe/Bremsanlage...Und wer weiss, ob er soviel ausgeben will...@maxi122: wende dich doch mal direkt an Hyundai und frag nach, wo die Unterschiede liegen. Vielleicht können die dir es genau sagen...
- Andy Y
Monty
Deinen 1.6er Motor auf 2.0 umbauen lohnt nicht(Kolben,Kurbelwelle,eine Nockenwelle,Kopf,Ansaugkrümmer sind z.B.anders)Nen Kompletten2.0er einbauen ist kein Problem,die Bremse ist gleich,Antriebwellen sind anders,Steuergerät,Getriebe weiss ich nicht,Kupplung auch anders.Also am besten ein komplettes Auto (unfall...) kaufen rausbauen was du brauchst,und den rest in einzelteilen verklopfen.
-
maxi122
ok es ging in da für mich letzendlich erstmal drum ob der 2.0l nicht einfach nur mehr hubraum hat aber anscheind ist da noch mehr dahinter. Mein vorhaben ist eigenlich simpel. auto mit heckschaden kaufen wo axe gebrichen ist und so aber vornerum halt alles ok ist. dann motor KOMPLETT tauschen. ggfs dann noch ein turbokit dran machen aber das steht noch " in den sternen " wenn ich den motor hab werd ich wohl erstmal den zylinderkopf bearbeiten lassen. KFZ technisch hat mein dad viel drauf hebebühne steht auc bei nem freund also hab ich fast alles