Rost an den Bremsscheiben?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Hääää Bremsscheiben lackieren?!?!?!?Bist der erste Typ von dem ich sowas höre, echt!!!Also wenn die Lauffläche angegriffen ist, was eigentlich normal ist und auch gleich über nacht passiert wenns mal regnet einfach mal die Bremse etwas stark belasten und den Rost reibts Dir runter (von der Bremsfläche..)Den etwa 8-12mm Rand der sich sowieso mal mit runterniffelt brauchst nicht lackieren, denn die Bremsscheibe wird nach evtl. "Notbremsungen" so dermaßen heiß das es Dir das sofort verbrennt...Außerdem kommt der Bremsstaub (der brennt auch überall rein) noch hinzu...Nix für ungut, ich finde unnütze Arbeit und Geldverschwendung...MfGDT
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Im übrigen was glaubst wenn die Scheiben "lackierst" und bei der ersten Bremsung passiert nix....Anker werfen oder Schirm ziehen???Also Tuning voll i.O. aber MÜSSEN es denn die Bremsscheiben sein?Glaube mir egal ob Hyundai oder VW; Mercedes; ...........die haben alle das Problem!MfGDT
Erazor

Beitrag von Erazor »

Kauf dir am Besten neue Wen sie dich störren !Rumpfuschen würde ich da nicht!Mfg Erazor
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das Problem (das die Ränder Rosten da die Klötze dort nicht anleigen) liegt meistens daran das die Techniker die neune Klötze anfeilen damit sie nicht quitschen oder die alten nicht richtig abziehn und somit wieder plan aufliegen. Deshalb liegen die nur auf dem Mittelteil der Bremsscheibe auf und somit rostet es ausen. Also sollte es an dem liegen könntst es beheben!!! Lackieren würd ich dir nicht raten... Temperaturen von über 800°C und der Bremsstaub würden das zunichte machen!Solltest es damit nicht in den Griff bekommen würd ich mal die Scheibe über Nacht mit Rostlöser einsprühen und dann am nächsten Tag mit Schleifpapier oder einen Schaber abkratzen damit sollten sie wieder länger schön bleiben! ;-)Und ruhig öffters VOLL bremsen damit sie schön auf Temp. kommen... dann rosten sie auch nicht.... oder hast schon mal einen WRC Wagen gesehen wo die Rosten??? *g*CU
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich hab das selbe "Problem".Rost halt auch nur am Rand, sieht zwar sch** die Funktion leidet aber nicht darunter.Das Problem mit dem Lackieren ist, dass sich die Temperatur beim Bremsen ja auch auf den Rand "ausbreitet". Also ich würd´s lassen.
Antworten