frontscheibenschade

Außen rum ums Auto ;)
flow

Beitrag von flow »

mein gti hat einen sehr hässlichen sprung in der scheibe.ich bin allerdings nur haftpflichtversichert.bei carglas kann man das ja über die versicherung machen und man zahlt nur die selbstbeteiligung, wird aber nicht hochgestuft.ist das bei haftpflicht auch so?oder nur bei vollkasko?ach...so schauts aus:
Elantra

Beitrag von Elantra »

wenn du nur haftpflicht hast, zahlst alles selbst.Aber warum machte denn keine Teilkasko ohne SB?! Die 10€ im Monat und was alles abgesichert ist.... Ich versteh das nicht! Mach ne TK ohne SB warte ein paar Wochen/Monate und lass die Scheibe reparieren...
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

TEILKASKO zahlt Glasschäden. Hast du eine Teilkasko mit zb 150€ SB und zu Carglass gehst machen die kleine Fehler/Steinschläge weg. Bei sprüngen must du die 150€ zahlen, scheibe kostet ja einige hundert euro.Nur mit haftpflicht wirst due eine neue Scheibe+Einbau komplett selbst zahlen müssen.
Elantra

Beitrag von Elantra »

naja Teilkasko zahlt noch so eingies mehr. Einbrauch, Wildschaden...nur um mal die teuersten Sachen zu nennen. Wenn man am falschen Ende spart kanns schnell mal teuer werden. Und ne Teilkasko ist echt ihr Geld wert.
flow

Beitrag von flow »

weil die teilkasko bei dem auto richtig teuer wäre.darum ;-)haftpflicht ist schon teurer als so manche teilkasko hier im forum.
flow

Beitrag von flow »

danke melchi geht mir auch eher um den einbau.wahrscheinlich ist das aber auch schnell selbst gemacht?!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also ICH würde auch jeden Fall jemand zu Hilfe nehmen der das schon mal gemacht hat...Nicht das du das versaust, falls du das noch nie selber getan hast...
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Jupp . "Selbst ist der mann" würde ich sein lassen. Aber gebrauchte Scheibe holen und dann vom fachmann umabuen lassen, wäre eine Option. Machst dich vorher schlau welcher Fachmann das am günstigsten umbauen würde.
Antworten