Dringend kleine Tipps!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
sl4m

Beitrag von sl4m »

der 2.0 j2 hat 134 ps oder ?... hm, musst um an die 200ps auf jedenfall sehr viel geld investieren! Fächerkrümmer, CAI, Auspuff, Rennkat, chip usw ... und damit wirst du niemals 200ps packen.Oder halt n turbokit ... aber plane dafür mal ~3500-4000€ und ca 4 monate ein.Wer fordert mit nem serien hyundai auch n 525 bmw ...
flow

Beitrag von flow »

wieviel geld hast du?für das geld was du in das auto stecken musst kannst du dir LOCKER einen anderen wagen mit genügend power holen.wenn geld keine rolle spielt, dann hol dir einen turbo oder kompressor.da wären dann allerdings a) die lieferzeiten der teile der umbau inkl jemand der dir das macht c) tüv d) die eben schon erwähnten umbaukosten.wenn du jemand gefunden hast der dir das macht, die teile schnell bekommst etc kannst du minimum deine 6000 euro auf den tisch legen. rechne auch damit dass du dann einiges umbauen musst. bremsen, fahrwerk etc ist da nur grob angeschnitten.andererseits wäre lachgas eine kostengünstigere alternative und vor allem realisierbar.von den folgen eines kontrolle, tüvbesuche oder illegalität brauch ich dir ja nichts zu sagen.QUOTE Wer fordert mit nem serien hyundai auch n 525 bmw ...    meine rede...wie kommst du drauf?auch die 177ps wären zu viel. die ersten paar meter liegst du vorne, wenn du fahren kannst,aber man merkt dann doch recht schnell das trotz dem gewicht, der hubraum einiges rausholt.QUOTE es sollten möglichst schnell umwandelbare und günstige tipps seindafür hast du dir eindeutig die falsche automarke ausgesucht
Elantra

Beitrag von Elantra »

tja, da wirst du wohl pech haben. Wenn das Rennen schon bald ist.....Aber ist schon irgendwie gewagt nen 525 heraus zu fordern, wo die Hyundais doch nur wenig Leistung haben. EDIT: Flow hat so ziehmlich alles gesagt
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Glaube das kannst fast knicken. Außer der andere hat nen defekt oder is viel zu blöd zum fahren. Einzige Möglichkit viel Geld ausgeben um an mehr PS zu kommen und das geht mal nicht so von heute auf morgen. Kannst die ganze Karre leer räumen, das weniger Gewicht hast, aber viel mehr wirst schnell und günstig nicht hinbekommen. Außer das Rennen abzublasen...!
sl4m

Beitrag von sl4m »

hm ... 6000 € find ich doch schon etwas übertrieben. Sagen wir mal ( ich kenn mich zwar mit j2 turbokits nicht aus ) turbo kit = 3000€Versand von Timbuktu = <400€Und wenns n bolt on ist kann man es auch mit ein bischen mut und hilfe selber einbauen.Ok beim tüv kennst du dich besser aus flow.Und bremsen und fahrwerk braucht man nicht für ein sprintrennen ... höchstens ne kupplung für ~500€... grob überschlagen
flow

Beitrag von flow »

aber wenn du das doch vorhast:auto leer räumen. sprich: alles außer fahrersitz rausräumen. verkleidung, etc :raus.das spart gewicht.klimaanlage am besten auch raus wenn du eine hast, genau wie elektrische antenne...alles gewicht.breite reifen?weg!schmale her.dann: schwungscheibe und sportkupplung. bist du bei 800euro rum.das spart zeit beim schalten.leichtere felgenandere abgas anlage - 500-1000 euro rum, je nach dem, cai und fächer und kat noch.dann gehts zum motor. turbo oder kompressor kannst du wie gesagt macht. wäre auch das einzig sinnvolle.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Es wird bei weiten teurer sein es umzubauen. Oder hast mal eben so über 5000€ dafür verwettet? Dann würde ich sagen, das ganz andere Probleme hast. (Stichwort Spielsucht) Unter 5000€ brauchst da gar nicht kommen mit Turboumbau und wer schon sowas macht sollte es auch auf legalen Wege tun...! @ sl4m Hyundai Coupe J2 hat 138.68 PS ! Also hast mit dem bissl bessere Chancen als mit den GK 2 Liter, der wiegt wohl noch bissl mehr als des J2 !
Elantra

Beitrag von Elantra »

naja, auch wenn du jetzt die Kohle für die ganzen Teile hast, würde es mindestens 6 Wochen dauern, bis alle Teile da sind. Müssen ja alle erst importiert werden.
flow

Beitrag von flow »

und das einbauen nicht vergessen.
Antworten