%-Angaben "Am aktivsten in" in den Einstnellunge

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo Leute,die % Angabe in den Benutzerinformationen "am aktivsten in ... = x %" spinnt irgendwie. Bei mir sind 19 Beiträge von insgesamt 84 als "18%" drin, 19 von 84 sind aber 23%Bei sqpturbo ist es noch krasser (sorry sqpturbo, hab dich zufällig als Stichprobe genommen, weil du Geburtstag hast ). 71 von 422 gibt 17% und nicht 24%Es stimmt bei vielen nicht.Eine Zeitlang waren meine Beiträge in "Smalltalk" unter "am aktivsten in" aufgeführt, obwohl die in die Gesamtzahl der Beiträge tatsächlich nicht eingehen. Da geht irgendwas mit den Smalltalk-Zahlen durcheinander?Ist ja im Grunde unwichtig, viel mir halt so auf. Gruß 1a-as
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi,das dürfte daran liegen, dass die Beiträge im Smalltalk zwar für die "im aktivsten in"-Statistik gewertet werden, allerdings den eigentlich Posting-Counter des Users nicht erhöhen.Beispiel: User hat offiziell 100 Beiträge (25 in Hififorum, 25 im Dailyf., 25 im Treffenf., 25 im Motorf. und 50 im Smalltalk [die den Postingcounter nicht erhöhen]) - also eigentlich 150 reale Beiträgedann ist er am aktivsten im Smalltalk, mit insgesamt 50 Beiträgen von 150 eigentlichen Beiträgen. Er hat ja 150 mal gepostet, nur wurden ihm 100 angerechnet.Ergo hat er nicht der 50% aller seiner (bewerteten) Beiträge im Smalltalk geschrieben, sondern real 33% .Vielleicht hab ichs grad ends verplant, weil ich gerade erst aufgestanden bin, aber ich glaub, so isses. ^^
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

In meinem Fall kommt das ungefähr hin, habe ca 18. SmallTalk Beiträge.Aber dann müßten die % Angaben doch immer kleiner sein, weil tatsächlich durch eine höhere Zahl von Gesamtbeiträgen geteilt wird (eben plus die in SmallTalk)Bei sqpturbo ist die % Angabe aber größer, das kann ich mir nicht erklären.Ach was solls, gibt wichtigeres zu tun, ich laß einfach meinen Rechenfimmel weg !
Antworten