Problem mit dem Federweg
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Hier zu diesem Beitrag mal eine allgemeine Information:Das Problem wie es Sebastian hatte wird es in Zukunft nicht mehr geben, sofernder Umbau von mir vorgenommen wird.Vor der Montage der Seitenwand wird die orginale Kotflügelkante abgeschnitten und verschweißt so dass nur die Aussenwand aus GFK dasteht und unten drunter genügend Platz ist für jede Reifen-Felgenkombination.Wie so eine Kotflügelbearbeitung aussieht kann euch Matthias zeigen hier wurde es gemacht.
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@KK Designdas ist ja gut und schön - ABER das hätte mir auch nix gebracht! die kotflügelkante hast du schon SUPER umgearbeitet - da schleift rein gar nix und kann auch nicht. hab es getestet.das rad hatte an der HECKSTOSSTANGE beim EINFEDERN geschliffen!da stand einfach ZU viel material IN den radkasten! ausserdem wurde die original befestigung für die heckstosstange genommen - da war ne schraube selbst die schraube hat am reifen genagt. es hat also NIX mit dem kotflügel zu tun.die schraube wurde nach hinten versetzt (2cm) und dann das zu viel stehende gfk (im den radkasten) - einfach abgeschliffen. nun schleift nix mehr! ist aber SEHR wichtig zu machen - ein normales fahren ist sonst ABSOLUT nicht möglich!
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Klaus hat beim aktuellen Umbau auch vom GFK an den Radkästen ganz schön was weggenommen... Das Einzige, was bisher noch nicht "Standard" ist, wäre dann das Versetzen der Schraube - aber da werden wir wohl nicht dran vorbei kommen, von daher wird das wohl als nächster Arbeitsschritt auf dem Programm stehen.
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@SebastianWieso hätte das bei dir nichts gebracht?So wie die Umbauten jetzt gemacht werden, Kotflügel abgeschnitten auch in dem kritischen Bereich, bei der Heckschürzenbefestigung werden 5cm Blech weggeschnitten die Schraube 2cm zurück gesetzt und die Verbreiterung und Heckschschürze abgeschnitten wie am Bild angezeichnet. Das geht ja nur wenn das Blech unten drunter weg ist.Optimal wäre noch ein strafferes Fahrwerk und "der Kittel ist geflickt".http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... 1115025896