Erfarungsberichte verschiedener Reifenmarken

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Vielen Dank für eure Antworten.Weiter so...Je mehr Erfahrungsberichte, desto besser..
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Verkaufe den großteil meiner Felgen mit Toyos und einen kleineren Teil mit den Dunlop. Beides sehr gute Reifen. Bislang waren alle Kunden sehr zufrieden.
Bild
emphaser

Beitrag von emphaser »

Richtig ich fahr auch die Toyos die Andy im Programm hat und bin nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden, was Fahrverhalten und Komfort angeht.Mfg Mathes
shifty

Beitrag von shifty »

die toyos sollen ja vom verschleiss her nicht so gut sein (anscheinen sehr weiche gummimischung...)
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Jepps haben eine weichere Mischung als andere Reifen, und halten bestimmt auch nicht so lange, wie Reifen mit harter Mischung (logisch).Aber ein Eagel F1 kostet bei Reifendirekt in 215/40/16 105,70€, der Toyo nur 68,70!!!
Bild
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Meine Contis haben als 195er R15 55€ gekostet.Bei dem genannten Shop liegen die bei 56 komma irgendwas Euro.Bin heut wieder auf Kopfsteinpflaster bei starken Regen gefahren und Null Probleme gehabt... im Gegensatz zu früher erlauben die ne Höhere Geschwindigkeit, späteres Bremsen und besseren Grip beim Anfahren.Aber der Preis der Toyos ist wirklich Spitze.
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Andy Y @ 9 Jul 2007, 16:39 ) Jepps haben eine weichere Mischung als andere Reifen, und halten bestimmt auch nicht so lange, wie Reifen mit harter Mischung (logisch).Aber ein Eagel F1 kostet bei Reifendirekt in 215/40/16 105,70€, der Toyo nur 68,70!!! ja das is schon günstig wobei die nankang da noch günstiger sind: ich hab knappe 65€ pro stück für meine NS2 in 215/40 R17 gezahlt gut mit dem verschleiss muss ich noch schaun, ich fahr die dinger ja erst 3 monate...
Devasti

Beitrag von Devasti »

also ich hatte Toyos drauf - sehr gutes Fahrgefühl- solange es troken ist, im nassen waren sie nicht so dolle, aber immer noch okHab jetzt die EagleF1 drauf und die sind spitze, trocken und regen super Haftung und auch leises Laufgeräuch. Halten auch bisl länger als die Toyos. Werde diese auf jeden Fall wieder nehmen.Hab aber 195/50 15" drauf, also nicht ganz deine Grösse.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Habe jetzt auch wieder die Toyos Proxess T1 drauf. Hatte zwischenzeitlich die Fulda Carat Azzuro oder so (alles in ner 225er /35 R 18 Dimension), waren auch gut, auch vom Abrollgeräusch und so. Die Toyos habe ich mir wieder geholt, weil ich sie bei trocken und nass gut finde und bei mir haben sie immer 3 Jahre gehalten, die Fuldas auch nur. Liegt aber bestimmt an meiner Fahrweise (fahre nur zur Arbeit im Moment und das vernünftig)
Don Stronzo

Beitrag von Don Stronzo »

Also mein Favorit ist und bleibt der Uniroyal Rainsport 1ist zwar ein wenig teurer aber ein Top ReifenAquqplaning??? Kannte der Reifen selbst nach 20-25tkm mit 4mm Profil bei 170 im Regen nicht. Erlaubt höchste Kurvengeschwindigkeiten und bleibt dabei immer schön ruhig (also kein quietschen, eher ein dumpfes Gröllen). mfg Don STronzo
Antworten