Kundenservice Hyundai

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
flow

Beitrag von flow »

QUOTE also in Ffm und Umgebung sind mir 3Hyundai Händler bekanntmir fallen spontan 6 stück ein, bei denen ich mir sicher bin.bin aber schon an bestimmt 10 vorbeigefahren,weiß aber nicht mehr genau wo die sind.kann mich aber über keinen service beklagen.
Bulova

Beitrag von Bulova »

Hi,schön zu hören das Hyundai Schweiz sehr nett und auch kulant zu sein scheint !Von Hyundai Deutschland kann ich das nicht behaupten !Bei Problemen wird immer nur auf den Händler verwiesen, Initiative für den Kunden in Bezug auf den Händler oder dessen Unterstützung oder Zusagen für kulante Regelungen zieht man wohl nicht in Betracht.Kulanzanfragen/Händlerprobleme und wenns auch nur um 10 Euro geht, werden mit Standardtextbausteinen abgeschmettert, an denen man sehen kann, das sich eigentlich niemand mit den Anfragen wirklich beschäftigt hat !Wenn ein Händler sich definitv unkorrekt verhält und Arbeiten nicht vorschriftsgemäß ausführt ist das anscheinend kein Grund sich mit diesem einmal auseinanderzusetzen !Man ist ja nur der Deutschland Vertrieb, der Vertragspartner ist ja immer der Händler ! (O-Ton aus einem Hyundai Antwort Mail !)Und die Händler in unserer näheren Umgebung (bis vor kurzem nur 2) sind leider wirklich nicht das gelbe vom Ei !Gottseidank gibt es nun einen dritten Händler, ein großes Autohaus das Hyundai neu dazugenommen hat ! Hier liegt direkt ein anderer Standard an, sowohl im Verhalten gegenüber dem Kunden als auch in der Servicequalität !Hier wurde mir bewiesen das ein Händler sich wirklich um die Problemlösung seiner Kunden bemüht, sich selbständig mit dem Hersteller in Verbindung setzt um korrekte Lösungen zu finden und diese dann schnell, präzise und preiswert (in meinem Falle sogar gratis wegen nicht erfolgter Serviceaktion bei der vorherigen Werkstatt) ausführt !Es liegt wirklich sehr stark am Händler/der Werkstatt wie gut ein Auto/eine Marke ist !Und da Hyundai Deutschland leider keine große Hilfe für den Kunden ist, hoffe ich nun einen guten Händler/Werkstatt gefunden zu haben !Das muß eigentlich auch reichen um sich mit seinem Wagen gut aufgehoben zu fühlen und der Marke treu zu bleiben ! Wenn das der Fall ist braucht man Hyundai Deutschland eigentlich nicht !GrüßeBulova
Pitt

Beitrag von Pitt »

QUOTE (flow @ 4 Mai 2005, 09:11 ) mir fallen spontan 6 stück ein, bei denen ich mir sicher bin.bin aber schon an bestimmt 10 vorbeigefahren,weiß aber nicht mehr genau wo die sind.kann mich aber über keinen service beklagen. Sei froh.......ich habe so meine Erfahrungen die nicht sehr positiv sind.(hatte ich hier im Forum auch schon mal geschrieben)Werde (wenn ich es brauche) mal auf den Hyundai von Natzmer auf der friedberger oder auf Hyundai Schülke ausweichen(Schülke hab ich auf der Homepage von Rice Racers gesehen )
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich war bei meinem Händler auch immer sehr zufrieden.. hab jetzt aber auch schon gehört, daß es dort nicht jedem so ging.Ging immer alles schnell und ich hatte immer ein feines Auto- und da mein GT wirklich STÄNDIG in der Werksatt stand, bin ich so in den Genuß gekommen, nahezu jedes Hyundai-Modell mal zu fahren!
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

So, ich hab mein Coupé heute in der Werkstatt abgegeben. Bis heute Abend soll's fertig sein. Letzte Woche hat mich die Werkstatt nochmals angerufen und mir gesagt, dass die noch mein Serviceheft sehen wollen, weil Hyundai Schweiz wissen will, ob alle Inspektionen gemacht wurden. Der vorbesitzer meines Coupés hat sich leider nicht an die Wartungsintervalle gehalten (die ersten 2 Jahre wurde keine Inspektion durchgeführ). Ich dachte schon, dass mir dadurch sicher der Krümmer doch nicht auf Kulanz ersetzt wird aber Hyundai zahlt trotzdem die Reparatur ohne murren
gMan

Beitrag von gMan »

Die zahlen trotzdem obwohl Inspektionen fehlen? Nich schlecht, da hast echt Glück.Vielleicht sollt ich auch mal zu euch runter kommen und mein Coupe mitbring damit die auf Kulanz mein Rostloch wieder verschließen. @ sandra: Du warst zufrieden und andre sind es nicht, woran das wohl liegt? War das immer Sommer wo du da aufgetaucht bist und dementsprechende Kleidung angesagt oder so?
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (gwmen @ 12 Mai 2005, 11:14 ) @ sandra: Du warst zufrieden und andre sind es nicht, woran das wohl liegt? Ob andere unzufrieden waren, weiß ich ja nicht genau. Ich hab nur ab und zu mal was läuten hören.Ich kannte den Boss halt auch aus der Praxis, und bekanntlich wäscht ja eine Hand die andere. Ich kann jedenfalls nichts schlechtes sagen, ganz im Gegenteil. Zumal ich selbst mit dem Honda schon bei ihm war, wenn ich nicht weiter wußte,
Antworten