Also seit einiger Zeit brauch mein Coupe ca. 1,5L mehr Sprit auf 100km als vorher...Nun weiss ich nicht genau woran das liegt...Luftfilter habe ich gereinigt, daran liegt es also nicht.Zündkerzen sollten ja nur alle 60.000km gewechselt werden, oder? Wenn ja sollte das auch nicht das Problem sein weil die dann erst 20.000km alt sind.Woran kann das noch liegen... Kraftstoffilter, Zündkabel... woran noch?Kann mit messen von irgendwelchen Werten da was ausschließen oder erkennen?
Ich hätte jetzt auch mal spontan als erstes Luftdruck gesagt.Dann vielleicht doch ne andere Fahrweise!?!Was verbrauchste denn? Ich hab so zwischen 7,5 und 10Liter alles schon gehabt.Kommt halt immer darauf an wie und wo ich fahre.
Am luftdruck liegt nicht! Und an anderen Reifen auch nicht...Hatte sonst immer (40tkm lang) max 9L eher so 8-8,5L auf 100km. Manchmal auch unter 7,5L...Jetzt mindestens 9,3L und fast immer um die 10L.
die schöne "lambada"sonde könnte ihren geist aufgeben!! dann läuft dein schatz zu fett und braucht dementsprechent mehr sprit. läuft er denn noch genauso wie vorher oder ist er jetzt träge geworden? meiner hatte nämlich wesentlich weniger leistung mit kaputter lambdasonde
naja bisschen weniger zieht er aber das kommt denke ich vom wechsel von 195 x 14" stahl auf 215 x 17" aluund nein, das ist nicht der grund für spritverbrauch...war letztes jahr mit den felgen auch geringer...
Grottenolm: du sagtest uns zwar welchen Mehrvervbrauch du hast, aber was du alles in zwischne geändert hast sagtest nicht. Also wenn du nun nen M45 Kompressor drauf hast würde das mitn Spritverbrauch schon in etwa hinkommen! *g*Zündkerzen würd ich nie 60tkm drinnen lassen. Selbst bei nem serien FZG nicht. (Auser es sind 0,7er Iridium Kerzen oder Platin KErzen... die könnte man bei nem serien FZg schon bis zu 100tkm drinnen lassen)