fly wheel

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Saufkopp
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Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

hihab gerade bei boosttology gelesen das n erleichtes motor schwungrad..ka wiedas richtig heißt 25ps mehr auf die reifen bringt... ist was drann?350$ inden usa.....^^
P-A-L-A-D-I-N
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Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Nimm mal die Suche, davon hatten wir es schon mal vor ein paar Wochen... Bringt angeblich ne Menge, gerade beim Anzug (weil Du weniger Masse hast, die beschleunigt werden muß).Flywheel = Schwungscheibe
Sandra
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Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Wenn Du schon eine kaufst, dann nimm eine aus Alu. Oder Du läßt Deine abspecken.Ist eine feine Sache, man darf sie nur nicht ZU leicht machen, sonst wird´s schwierig, damit zu fahren. Hab ich letzthin erfahren müssen bei einem Bekannten. Ist dann sehr gewöhnungsbedürftig, weil er irre am Gas hängt und man es gut dosieren muß, grad beim Anfahren tönt es dann wie bei Fahranfängern, die zu viel Gas geben vor Angst, daß er absäuft. Aber meßbare PS bringt das doch nicht oder?! Ist doch nur Gewichtserleichterung und keine Leistungssteigerung im klassischen Sinn?
Getzke
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Registriert: Fr 16. Apr 2004, 10:39

Beitrag von Getzke »

Nachteil : fast nicht mehr rond laufen im stand und sneller abwurgenSowas ist nur was fur rally und race und nicht so doll auf strasseMan musse immer den motor auf toeren halten ebenUnd soviel ps bringt das nicht extra auf raderPeter
P-A-L-A-D-I-N
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Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Wird wie bei den meisten Sachen einfach eine Frage des gesunden Mittelwegs sein.... Mehr PS bringt die Sache wohl nicht (woher auch), aber ein besserer Anzug wegen weniger zu beschleunigender Masse ist doch auch ganz nett und im Endeffekt auch irgendwo ähnlich wie eine PS-Steigerung, zumindest beim Anzug. Ich denke mal, daß ein bißchen "abspecken" ganz nett ist, nur wenn man zuviel macht, wird das Ding wahrscheinlich schon gefährlich (Bruchgefähr u.ä.) und zudem unfahrbar (für Straßenverhältnisse)...
Sandra
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Beitrag von Sandra »

Eben. Bißchen abspecken ist optimal und auch absolut fahrbar im Alltag!
Saufkopp
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Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

hab ja ne automatik.. geht das da überhaupt?
Sandra
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Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Naja, auch ein Automat hat ´ne Schwungscheibe. Du kannst es halt weniger effektiv nutzen, weil Du auf die Drehzahl weniger und auf den Schaltvorgang gar keinen Einfluß hast.
Saufkopp
Beiträge: 677
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

kann doch auch manuel wählen... also die gänge
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Automatik S-Coupe
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Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

bei ner Automatik bringt es eigentlich nichts da, die Schwungscheibe schon viel leichter ist weil dort dirket der Wandler fest geschraubt ist, es gibbt ja keine richtige kupplung
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
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