hi leutzich habe ständig ein klappern bei meinem LC.sobald man die kupplung tritt ist dieses klappern weg.war damals (vor 20t km) in der werkstatt und da meinte man das es das drucklager von der kupplung ist.hab das gefühl das es immer lauter wird.kann man das selber wechseln?sollte ich komplett die kupplung wechseln lassen?fällt sowas unter garantie?wie teuer wird das??brauche rat
also das klappern hör ich immer am stand wenn der motor läuft.an der ampel zb. wenn ich dann die kupplung komplett durch trete dann geht das klappern weg.das nervt ganz schön weil der diesel auch tackert und dann das andere dazu.....nich das irgendwann mal was kaputt geht.fahre jetzt ca 20tkm damit rum
also ich würde mal tippen das irgendwas mit dem Ausrücklager für die Kupplung nicht stimmt... das ist eigntlich nicht weiter tragisch nervt halt nur... zum Ausbau muss das Getriebe abgemacht werden!
hmm also muss ich das doch machen lassen.?ich werd nachher mal zu hyundai fahren und nachfragen vielleicht gehts auf garantie durch.glaub auf kupplung is nur bis 60tkm garantie.denke mal das dieses teil nix mit verschleiss zu tun hat.mfg
Hat der noch Garantie? Hört sich eher nach Getriebelagern an.Wenn Du die Kupplung trittst dreht das Getriebe nicht mehr....Würde bei Deinem Dealer mal vorführen.