Fenster

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Die elektrischen FHs beim X-3 sind Mist.Du kannst mal probieren, diese Gummis, in denen die Scheibe geführt wird, mit nem Spray oder so zu bearbeiten, dass die Scheibe wieder besser und einfacher gleiten kann.Ansonsten mit der Hand nachhelfen und die Scheibe hochziehn... GrußMichi
Getzke

Beitrag von Getzke »

Mal sehen ob die schrauben fest sind vom mechanismuss in die tur !Peter
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Back_In_Black84 @ 11 Mai 2005, 07:53 ) Die elektrischen FHs beim X-3 sind Mist. Kannste so nicht sagen, ab dem Facelift waren die wesentlich besser und ist in erster Linie eine Sache der Justierung. Hab meine von der Werkstatt vernünftig einstellen lassen, seitdem flutschen die auch im Winter.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Seit 10/97. Unter der Türverkleidung sind die Schraubpunkte... wie die genau eingestellt werden müssen, kann ich dir aber nicht sagen.
msp

Beitrag von msp »

auf keinem fall daran ziehen, es sei denn es muss unbedingt sein ..sonst zieht ihr die scheibe aus dem kleber herraus ..ich hab bei meinem keine problem (mehr) mit den fensterhebern bei mir ist nur mal der seilzug gerissen und der motor weggebrochen (kp wie das passierte)
Bild
Dreamcasper

Beitrag von Dreamcasper »

QUOTE bei mir ist nur mal der seilzug gerissen und der motor weggebrochen (kp wie das passierte)Ganz einfach meistens nur ein Stück die Scheibe runtergemacht - Draht fängt an zu gameln ( kein Fett mehr dran ) - reißt an einigen Stellen - blockiert nachher das Plastikrad und wenn man lange drauf drückt steht das Ding dermasen unter Spannung das du die den Motor abreißt und der Draht reißt sowie so.@Anubis mach mal ein bisschen Fett an das Plastikrad (paar mal hoch und runter) aber nicht an den Motor und versuch mal die Gummieinlagen etwas sauber zu machen könnte aber auch sein das der Motor schlapp macht.
msp

Beitrag von msp »

ich meine .. nicht an der scheibe ziehenkann auch sein, wenn du das schön öfter gemacht hast, das du die scheibe schon ein wenig verschoben hast, und sie deshalb nicht gescheit zugeht
Bild
Antworten