Trajet Windgeräusch ab 160 ?
-
-
-
-
Hallo Transport-Jet,bei meinem Trajet CRDI gibt es ab 160 Kmh auch ein singendes pfeifendes Geräusch (klingt wie eine billige Spielzeugflöte). Je nach Windrichtung seltener oder öfter. Schalte ich den Scheibenwischer ein hört das Geräusch in oberer Stellung auf... usw. Die Werkstatt vermutet einen sich aufschwingenden Gummi und möchte dies auf Probefahrten mittels abkleben von verschiedenen Stellen testen. Ich persönlich vermute die Öffnung der beiden Kunststoffteile unterhalb der Scheibe. Da befindet sich in der Mitte eine Öffnung/Schlitz dieser könnte diesen Pfeifton auslösen. Leider bin ich Stadtfahrer und komme so selten in die Gelegenheit 160 Kmh zum testen.
-
Hallo,ich fahre einen Trajet Bj. 2006 und hatte die gleichen Probleme, bei starken Seitenwind auf der Autobahn schon bei 120 Kmh. Ich vermutete die Ursache eher im Motorbereich oder links vorne am Kotflügel. Nach der Reparatur eines Unfallschadens (neuer Kotflügel links und neue Türe) war das Geräusch weg. Meine Verdacht gilt der Kunststoffverkleidung des Innenkotflügels der nicht bündig montiert war und somit das Geräusch (war so laut wie die Hupe) verursachte.Mein Tipp - sollte das Gräusch von vorne kommen, die Innenverkleidung abbauen und ab auf die Autobahn. Vieleicht hilfts.Grußn Karl Finkenzeller