Domstrebe fürs Coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
gMan

Beitrag von gMan »

Wenn ich mein Coupe tieferlegen will, so ca 30-40 mm brauch ich dann schon ne Domstrebe?Ist die für ne Tierferlegung überhaupt notwendig damit sich nichts verzieht?
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

eigentlich nur wenn du harte straßen fährst aber heute hat doch jeder eine drin machs doch einfach rein ich bestelle mir auch eine alleine wegén der optik
Coupe_Baby

Beitrag von Coupe_Baby »

QUOTE (Ignorant @ May 2 2003, 07:15 PM)Der Zweck einer Domstrebe liegt im eigendlichen darin dem Wagen mehr "steifigkeit" (dummes wort, ich weiß) zu verleihen, damit er bei scharfen Kurven besser in der Spur liegt. wieso das wort ist doch geil !!!....achso...sorry...etwas off-topic....will mir aber bei gelegenheit auch mal eine zulegen, aber erstmal ein bishcen aussenoptik.
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Hat eigentlich gar nicht so viel mit der Tiefe zu tun sondern mit der Härte...
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

Also, um auch mal nen paar Fakten regnen zu lassen;):Durch ne Domstrebe geben die Federdome über den Radaufhängungen weniger nach...in Kurven wird die Karosserie eben stark belastet und arbeitet enorm ("verwindet" sich) und besonders die Dome sind davon betroffen!!!Domstreben dämpfen das eben und verleihen dem Fahrzeug mehr Stabilität, somit sind schnellere Kurvenfahrten möglich!!!Bei Sportfahrwerken wird das Auto ausserdem durch so ne Strebe ruhiger (vor allem im vorderen Bereich)......Im Rennsport sind die wegen ihrer Eigenschaften natürlich standart...Hab mal hier 2 Fotos von meinem Straßenzugelassenem Renncoupe (Gruppe F)...so siehts dann aus!!! Die Domstreben sind von Sandtler und haben erstklassige Qualität und passgenauigkeit!!!Aber was mich doch schon verwunderte das man sich Domstreben neuerdings wegen der "Optik" reinmacht......

-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Wiß einer wo ich so ne Domstrebe passgenau fürs Scoupe herbekomme? Braucht man dafür eigentlich ne ABE?
begbie

Beitrag von begbie »

k&n ??? scherzkeks das sind Luftfilter !domstreben für Hyundai kommen eigentlich alle aus dem Hause Sandtlerund ratet mal was diese Woche bei mir per Post kommt
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

@klotz-mator:man braucht dafür denk ich mal keine abe oder eintragung, da sich dies ja positiv auf die fahreigenschaften auswirkt und somit zur sicherheit beiträgt...bin mir aber nich zu 100% sicher, aber ansonsten müsste ich jetzt meine ganzen abes ausm auto zerren und die mal durchwühlen und im fahrzeugschein nachgucken obs da evtl. eingetragen is und dazu hab ich jetzt irgendwie echt keine lust Ansonsten ruf doch einfach mal bei Sandtler an, ich mein die würden die Dinger auch für best. fahrzeuge sozusagen individuell "sonderanfertigen"......
Antworten