hi leute,wie bekommt man denn am besten richtig schöne mdf-ringer selber hin?ne fräse is denk ich klar oder? habe ja nen rundbogenfräsgerät gesehen aber des kostet 900€ und bei ebay ab 300€ also fällt des aus!!!!!habt ihr nen paar tipps?besten dank im vorrausmfg siles
Du willst echt soviel Kohle für MDF-Ringe ausgeben? Ich habs mit ner Stichsäge gemacht, ging wunderbar und die Ringe sind auch schön rund! Und ich hab eigentlich zwei linke Hände.
Mmh...aber MDF Ringe machen sie dir nich in jeden Baumarkt! ALso würde mir da nur Brett zusägen lassen und dann selber mit Stichsäge die Ringe aussägen. Wie flocki schon sagte. Mit Oberfräse kannst noch Vertiefungen mit reinamchen etc. wird dann halt perfekt^^ Aber mit Stichsäge müßtest auch schon Ringe hinkriegen.
ne so viel will ich net ausgeben und ne fräse is ja net teuer und würd ich sicher öfters benötigen!aber ich werds dann mal mit der stichsäger versuchen! mal schaun wie es wird!habe auch 2 linke hände!thx für eure antwortenmfg siles
QUOTE Mit Oberfräse kannst noch Vertiefungen mit reinamchen etcDas kan man auch machen indem man 2 dunne ringen macht und dan zusammen klebt, 1 innen groser und somit hat man die vertiefung !Und wen eingebaut siet man die dinger ja nicht mehr also wen auch mal nicht so ................. Peter