Scheinwerferblenden mal anders

Außen rum ums Auto ;)
coupe--RD

Beitrag von coupe--RD »

is an sich okay aber dann musst schon n bissel mehr mache seitenleisten oder sowas in der richtung!!!!!!!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Lass es also finde sieht bestimmt sch. aus finde Leder gehört nach Innen!
Faoch

Beitrag von Faoch »

Also, hier kommt Puffelchens Meinung: Ich finde Leder im Außenbereich auch nicht unbedint so vorteilhaft. Ist ja auch nicht unbedingt so wetterbeständig, wenn man mal an extreme Regenschauer, kältere Temparaturen etc. zurückdenkt! Die Pflege davon dürfte relativ schwierig werden, da es immerhin eine Art Stoff bleibt und somit auch schwerer zu versiegeln ist, außer eben mit Fett. Zudem hätte ich Angst, daß es an den Kanten nach einiger Zeit anfängt zu "ribbeln", ist bei echtem Leder zwar nicht ganz so schnell passiert, aber wenn dus mit Sprühkleber ranbappst solls ja schon ne Weile drauf sein. Sprühkleber ist außerdem gar nicht unbedingt wetterfest (ich hatte schon mehrere, dies nicht waren) und hält auch meistens kein Leder, da es zu sehr aufsaugt. Da solltest du sir dann einen extra Leder-Sprühkleber holen, ich glaube,, das gibt sowas. Zu den Blenden noch: Meinst du nicht, die wirken ganz schön "dick" wenn die bezogen sind?Also meine ganz persönliche Meinung dazu: Machs lieber nicht, mir gefällt er so, wie er ist und am Ende magst dus selbst auch net leiden und dann hast du den Salat! Ich mags halt lieber glatt und glänzend - eben gelackt.Steinschlag ist natürlich immernoch so ein Problem, hast dus schonmal mit Nano-Wachs probiert?Liebe GRüße vom Puffelchen
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Faoch @ 8 Mai 2005, 20:47 ) Steinschlag ist natürlich immernoch so ein Problem, hast dus schonmal mit Nano-Wachs probiert? Aber Nano-Wachs wird doch bei 150 auf der Bahn keinen Stein abhalten, oder!? Split ok, aber sobald die Sache größer wird...
Faoch

Beitrag von Faoch »

Da hast du natürlich recht, aber es bringt im Allgemeinen schon echt viel! Man soll sich wundern, was das alles abhalten kann! Latzes Jahr beim Treffen hats mir nen Pokal vom Auto geweht, der ist auf die Türschwelle geknallt. Ich dachte schon, ich muß kotzen, konnts aber dank Wachs so rauspolieren! Der Pokalsockel war aus Stein. Ist aber ebenfalls nicht vergleichbar mit 150 auffer Bahn, aber immerhin...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich hab anstatt Nano-Wachs was anderes, ähnliches aus dem Fernsehen. Ist schon ewig her und wir haben damals einen ganzen Karton bestellt, aus Angst, daß wir es nicht mehr nachkaufen können! Das Zeug ist echt super.Allerdings war der Karton über ein Jahr verschollen und ist erst vor kurzem beim Keller aufräumen wieder aufgetaucht..Also kein Leder. Und die Frontschürze mit auf die Lacker-Liste setzen und dann die Nase immer doppelt und dreifach einschmieren.
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ganz ehrlich: Ich machs vorn auch immer lieber dicker drauf, sieht man dann zwar bei gewissen Licht ein wenig (es gibt dann so komische Spiegelungen und man sieht die polierrichtung) aber das ist mir lieber, als wenn meine Front in Arsch geht...was sie allerdings trotzdem grad ist: Ein Bekannter hat mich angefahrn, war heut beim Lacker, Frontschürze abholen, und die Lippe ist grau geblieben*pah*! Hat schließlich genug gekostet und will nich in nem Jahr nochmal lacken lassen(das zu der grauen Lippe...). Jedenfalls sind meine Steinschläge des Winters jetzt erstmal anner Frontstoßstange beseitigt und es sieht wieder aus wie geleckt, nur noch anbauen und los .
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Faoch @ 10 Mai 2005, 18:48 ) Ich machs vorn auch immer lieber dicker drauf Ich mach´s am ganzen Auto dicker drauf Drei Schichten, um genau zu sein. Bei der Haube und dem Dach dreh ich regelmäßig durch, weil eben genau da senkrecht das Licht drauf fällt und man die Schlieren sieht.Aber eben, besser als Macken.
Antworten