fly wheel
-
25PS ist viel zu hoch gegriffen. Manche sprechen von etwa 3-5% mehr RAD PS. Was meiner meinung nach auch noch etwas zu hoch gegriffen ist. Laut meinen erfahrungen geht er in den ersten drei Gängen spürbar besser zum beschleunigen, weniger Motor Bremse und in der vieren und 5. geht er entweder gleichschnell oder sogar langsamer. Kann auch sein das er nachher 10-20km/h weniger läuft! Aber für die viertel Meile bringt es vorteile!!!
- Automatik S-Coupe
ich sags mal so beim SQP sind es ca.100 Seiten Zeichnugen für die Automatik ne komplette explosionszeichnung wirst du nicht finden es sind immer nur spezielle Teile abgebildet und das Getriebe geht nicht so einfach ab wie bei ner Schaltung, bei ner Handschaltung macht man die Schrauben ringsrum ab und zieht das Getriebe ab das geht bei ner Automatik nicht da muss man das getriebe öffnen und innen die Scharuben die an der Schwungscheibe fest sind abschrauben.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Automatik S-Coupe
nee das eine hatt mit den anderen nichts zu tun, schneller hochdrehen tut der motor wegen der leichteren Scheibe nicht unbedingt weil dort noch der Wandler dranhängt und noch 6l öl durch diverse kanäle gepumpt werden müssen... und es gibt auch Automatiken mit 7 gängen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
Das Mehr an Rad-PS, was Inter schreibt, hört sich natürlich verlockend an... Aber ein Verlust in der V-Max von bis zu 20km/h finde ich echt heftig!! Das rechtfertigen auch die Mehr-PS nicht wirklich...Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus, Inter?Einerseits dürfte er ja "leichter" auf Touren kommen mit dem erleichterten Schwungrad (ergo weniger Verbrauch) - aber andererseits fehlt ja auch die Schwungmasse und damit müßte er bei hohen Geschwindigkeiten (Autobahn) wiederum die ganze Zeit unter Vollast sein um die Geschwindigkeit halten zu können - oder sehe ich das falsch?
-
-
Bei mir muß es aufgrund meiner weiten Strecken (1300km alle zwei Wochen) leider auch immer noch ein bißchen nach Kopf (oder besser gesagt Geldbeutel) gehen und nicht nur nach Tuner-Herz... Aber wenn der Verbrauch sogar eher sinkt als steigt (und das auch auf der AB?), wäre das dann ja sogar noch ein netter Nebeneffekt bei der ganzen Sache!
-
Also wenn man ich die Wahl hab, Anzug oder Endspeed, dann tendier ich zum Anzug.Es kommt ausgesprochen selten vor, daß ich Jacky ausfahre, weil offene Autobahnen halt nicht zu meinen Stecken gehören. Und auf einer auf 120 begrenzten AB mit 220 oder noch mehr rumzupfeifen, das mach ich vielleicht einmal im Jahr. 180 ja, aber selten mehr. Ist ja auch gar kein Platz für.Dafür lieb ich es aber, wenn Jacky sich an der Ampel beim LOsfahren auf seinen Hintern setzt Das mit dem Verbrauch leuchtet natürlich ein und ist doch ein netter Nebeneffekt.