Entstörfilter

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Krebskolonist
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Beitrag von Krebskolonist »

da ich einige störgeräusche in meinen Frontboxen hab seitdem sie am amp sind wollte ich es mal mit nem entstörfilter probieren.Was haltet ihr von dem zb?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 06&rd=1Ist der Preis ok?bekommt man die im Laden fürs selbe?(haben bei uns nen acr und media mobil expert shop)Leidet die qualität hörbar unter sowas?wenn ja wie äussert sich das?Meine Probleme sind,ein knacksen sobald ich bremse(also das bremslicht angeht)rauschen sobald Licht angemacht wird,wenn ich den regler für die cockpitbeleuchtung(dimmen) drehe ein komisches fiepsen...
Getzke
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Beitrag von Getzke »

Meistens ist sowas zuruck zu fuhren auf ein nicht gutes massa vom AMP oder das kabel zusamme verlegt sindWen masse nicht gut zucht die AMP seine massa via das cinch kabel zu radio !Was auf seit folgen haben kan furs radio sogarMasse solte mit schraube und mutter an blanke stelle entnommen werden, mit ein blechschraube ist nicht gut !12 volt kabel und andere kabel so fern wie geht auseinander haltenUnd was auch wichtig ist NIEMALS kabel die zu lang sind aufrolle !Das arbeitet dan wie eine spuhle und eine spuhle hat eine verstarkungs wirkung sodas kleine storungen nur gross gemacht werdenManchmal kan man wen man die abschirmung vom cinch kabel extra massa gibt schon viel storung weg bekommen !Hoffe etwas klarheit gegeben zu habenPeter
Krebskolonist
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Beitrag von Krebskolonist »

Danke für die hinweise getzke.Aber eigentlich wollte ich nur erfahrungen von oben genanntem entstörfilter haben! Also wenn jemand sowas nutzt oder weis wie die dinger sind,dann bitte hier rein schreiben
Krebskolonist
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Beitrag von Krebskolonist »

na bei dem teil von ebay ist es ja so das man das vors chinch was in den amp geht schaltet.also chinch in filter und filter dann in den amp!ich bräuchte auch nur 1 filter,hab eine 4kanal amp...1chinch ist für bass und 1 für front...fürn bass brauch ich ja kein Filter...würde halt nur gern wissen ob diese art von filter was bringt und ob es qualitästeinbusen geben könnte damit...
Getzke
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Beitrag von Getzke »

Man sol die sache am grund anpacken, da wo der fehler istAlles andere ist nur kunstlich beheben ! kostet haufen geld und bringt am ende nixIst dein masse kabel richtig ? auch die dicke davon , weil der sol so dick sein wie auch das 12 volt kabel ist sonst ist es wie ein wasserhan viel rein aber kan nicht rausUnd wen du ein 4 kanal hast braucht du trotzdem 2 stuck weil es via beide cinch in die AMP komt ! die erde von alle eingangen sind 1 ! Electronic ist etwas was man nicht leicht nemen solteIn internet ist viel info zu bekommenPeter
Krebskolonist
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Beitrag von Krebskolonist »

massekabel von bat zum auto ist noch original.das massekabel vom amp zur karosse hab ich nicht direkt verschraubt sondern es "geklemmt".Wollte kein extra loch boren wegen rost und weil unterm kofferraum der tank ist usw...deshalb hab ich die halterung für die rücksitze gelöst und dann das massekabel da runter geklemmt....die halterung ist halt zu gross als das ich das kabel da direkt ranschrauben könnte...sonstige kabel...links chinch,mitte chinch,rechts strom...masse und strom vom amp sind beide 25mm...es hat sicher mit der masse zu tun...als ich die masse noch an der rückleuchte hatte wars noch schlimmer,da gab es immernoch drehzahlabhängiges pfeifen,was nun aber weg ist...gibt beim coupe halt echt keinen guten punkt wo man die masse dran machen könnte im kofferraum...
Getzke
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Beitrag von Getzke »

QUOTE das massekabel vom amp zur karosse hab ich nicht direkt verschraubt sondern es "geklemmt".Da ist schon ein mogliches .......Mache an das masse kabel mal ein grosses augen dran ( beste ist lohten) und verschraube es bei zicherheitzgurt hinten ! erst lack ab und verziegeln met etwas nacher gegen rost ( etwas vasilin oder so )Beim Getz sind im kofferraum 4 augen wo man ein netz oder gurten machen kan um was fest zu machen im kofferraum, dort habe ich bei eins die masse weggenommen ! hat dein auto nicht sowas ??Peter
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