Radlager

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
panti

Beitrag von panti »

bitte..........nur bist du sicher das du das hinkriegst?ist nicht so einfach,,,,,
halbi

Beitrag von halbi »

jo, meine werkstatt hat auch geflucht, dass die teile so beschissen verbaut sind. naja, was solls...apropos: wenn du neue bremsscheiben brauchst, dann wechsel die auch gleich mit, denn für den wechsel müssen die lager eh raus und anscheinend dann auch unter umständen durch den wechsel kaputt.
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Gut. Danke für den Tipp.Ich werd mal bei ner freien Werkstatt fragen was mich das Kosten würde.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

ich würd gern wissen ob es qualitative unterschiede bei radlagern gibt?!Kann man bedenkenlos das günstigste Angebot kaufen was zu finden ist?
halbi

Beitrag von halbi »

kaufe meist nur von nipparts. sind günstig und taugen was.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Wer noch sehr sehr günstig Radlager für vorn fürs coupe/Lantra braucht, für nur 4,99€ gibts die hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1686646Die sind von NK, hab dort nachgefragt. Ist sicher ein Fehler, die kosten bei denen normal 67,30 EUR! Also schnell zuschlagen! Ich habe meine 2
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Scheiße. Jetzt hab ich schon die 40€ gelöhnt.Nochmal zum Einbau:Brauch ich da n spezial Werkzeug, außer nen großen Schlüssel?Werden die reingepresst oder sowas?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Sorry, dass ich diesen Thread mal "mißbrauche", aber passt ja irgendwie zum Thema: Weiß jemand (evtl. einer von den Hyundai-Mitarbeitern hier ), ob die Radlager (vorne und hinten) vom GK und Elantra gleich sind, bzw. wenn nicht, welche genauen Maße sie jeweils haben!?
panti

Beitrag von panti »

die lager sind gepresst.darauf zu achten das die bremsscheiben nicht beschäding werden.am besten gleich neu machen wenn man sowieso die lager draußen hat.ps.wenn du das noch nie gemacht hast lass die finger von.das ist nicht so einfach.abs sensor nicht an der nabe versuchen raus zu nehmen sonst geht der kaputt.oben am stecker lösen.häufiges problem ist der sprengring gammelt fest und kriegt man sau schwer raus.bremsscheibe von radnabe trennen und raus pressen.lager von radnabe pressen und neues reinpressen.alles wieder zusammen pressen und zum schluß sprengring rein.
halbi

Beitrag von halbi »

schade, es gibt keine mehr
Antworten